Hallo,
wer es verfolgt hat, meine beiden Perserkatzen, wurden letzte Woche Mittwoch kastriert. Beiden geht es wieder gut und alles ist fast wieder in Ordnung. Eine kleine Schwellung haben beide noch am Bauch, aber die geht langsam zurück. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Fell meiner beiden. Die Katze hat warscheinlich vor Schreck, ihr ganzen langen Schwanzhaare verloren. Ich kann´s mir nicht anders erklären, denn sie hatte vor der OP einen richtigen buschigen Perserschwanz. Da beide ja einen Bauschnitt haben, ist das Fell am Bauch, wie verklebt. Es sind richtig kleine, gelbe, knochenharte Schollen, die verwachsen sind. Es kommt von dem Verband, der hat wie die Pest am Fell geklebt. Ausserdem haben beide sehr fettiges Fell bekommen. Das hab ich vorerst mit Trockenshampoo hinbekommen.
Da ich meine Mietzen regelmäßig bade, dachte ich ich könnte das dann irgendwie aufweichen und dann abschneiden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das wieder hinzubekommen. Oder muß ich warten, bis es rausgewachsen ist? Das dauert mir aber zu lange, bis dahin machen die Katzen ja einen ungepflegten Eindruck. Wer kann mir denn mal einen heißen Tip aus Erfahrung geben?
Der TA meinte, die bekommen das allein wieder hin, aber ich weiß nicht wie sie das schaffen sollen, dazu müssten sie sich das Fell ja abbeisen oder ausreissen.
Vielen Dank schon mal
Jeannette