Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 5 Wochen eine Mischlingswelpen. Es ist eine Hündin und sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Die ganze Zeit konnte ich sie einwandfrei ohne Leine laufen lassen, denn egal was sie tat (selbst beim spielen mit anderen Hunden) reagierte sie sofort wenn ich nach ihr rief. Wenn sie zu mir zurück kam hab ich sie immer ganz übertrieben gelobt mit Worten und ab und zu auch mit einem Leckerli. Seit ca. 4 tagen ist das nun vorbei 
Entweder reagiert sie garnicht mehr, noch nicht mal auf ihren Namen oder sie sieht mich kurz an und macht dann das weiter was sie gerade tun möchte.
Wollte es dann so machen das ich sie rufe und wenn sie nicht hört kommt sie an die Leine, leider hat das nur zweimal funktioniert, wenn ich ich sie jetzt rufe reagiert sie nicht und wenn ich auf sie zulaufe rennt sie weg, somit hab ich in dem Moment keine chance an sie ran zu kommen. Ich habe bisher noch nicht den Fehler gemacht ihr nach zu laufen, sondern gehe dann einfach in eine andere Richtung und sie kommt dann auch prompt nach, bestrafen kann ich sie dann ja allerdings nicht mehr. Im Haus ist das alles kein Problem, ein pfiff und sie steht neben mir.
Habt ihr einen Tip für mich?
Wie würdet ihr jetzt vor gehen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole
))