hALLO ! Kann mir jemand sagen wo ich die Normalwerte eines Blutbefundes vom Hund finde?Oder was es bedeutet wenn der Wert von weissen Blutkörperchen Granulate incl. eosinophile granolozyten um das fünffache erhöht sind.Der Hund bekommt das Medikament PREDNIS 25mg (finde ich auch nicht im Internet) .An was könnte das Tier leiden ? Danke ! Grüsse Lilly
Hallo Lilly,
hALLO ! Kann mir jemand sagen wo ich die Normalwerte eines
Blutbefundes vom Hund finde?
schau mal hier:
http://www.laboklin.de/index.html#TOP
Oder was es bedeutet wenn der Wert
von weissen Blutkörperchen Granulate incl. eosinophile
granolozyten um das fünffache erhöht sind.
Ohne die klinischen Symptome und weitere Befunde kann man das nicht sagen.
Einige mögliche Ursachen für die Veränderungen im Blutbild: Parasitenbefall, rheumatische Beschwerden, Allergie, Asthma, Autoimmunerkrankung, Leukämie, Tumor, u.v.m.
Der Hund bekommt das
Medikament PREDNIS 25mg (finde ich auch nicht im Internet) .An
was könnte das Tier leiden?
Das ist ein Cortison (Prednisolon). Das Einsatzgebiet ist auch sehr vielseitig (Entzündung, Allergie, Leukämie, Autoimmunerkrankungen, tumoröse Erkrankungen u.s.w.).
Ohne klinisches Bild des Patienten und weiteren Befunden kann man leider nur ins Blaue spekulieren.
Gruß
Johnny
hy also mein hund bekommt das gleiche medika. er hat artrohse,borreliose und rheuma.
er humpelt nach großer anstrengung und viel bei kalt-nassem wetter.
da du die ganzen daten hast und auch das medik. geh doch noch mal zu deinem tierarzt wenn er gut ist erklärt er dir das ohne was zu berechnen.
mein hund hat nach starker einahme(verschrieben) prob. gehabt seinen harn zu halten ansonsten hat er die kur gut überstanden.
mfg flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen deutet auf eine erhöhte Aktivität des Immunsystems hin.
Wenn der Tierarzt nur das festgestellt hat, ist es vermutlich ein Entzündungshemmer oder etwas, was die Immunabwehr ganz allgemein herabsetzt.
Hat der Tierarzt noch andere Untersuchungen gemacht oder therapiert er in den blauen Dunst hinein?
Bis denne!
Schnoof
Normalwerte
Hallo Lilly
Schau mal hier: http://www.schneehunde.de/Gesundheit/Blutbild/blutbi…
Gruss Claudia
DANKE !