Was tun gegen Katzenkämpfe?

Hallo,

mein Kater hat seit neuestem einen Rivalen: viel größer und jünger als er, wahrscheinlich nicht kastriert und mit hohem Aggressionspotential. Der will ihn aus dem Revier vertreiben, unten ist ständig ein Geschrei (die Nachbarn hassen uns) und wir hatten mitllerweile auch schon Besuche beim Tierarzt wegen Abszeß und Bißwunden (dem anderen Kater gehts prächtig), ihm fehlt auch schon ein Reißzahn.
Wie kann ich meinem inzwischen etwas ängstlichem Kater helfen? Er geht zwar noch raus, drückt sich da aber immer an die Wand und versteckt sich auch zuhause oft unterm Bett. Drin bleiben will er aber nicht.
Soll ich die andere Katze mal mit einer Kinderspritzpistole naßspritzen oder bringt das gar nichts?
Ihr müßt verstehen, daß ich meinen 9jährigen Kater beschützen will, so albern das klingt.

Gruß, Barbarella

Hallo Barbarella,

mit naßspritzen erreichst Du wahrscheinlich am meisten, alles andere ist meist zwecklos.
Allerdings sollte der Kater nicht sehen dass das Wasser von Dir kommt, sonst bleibt der gewünschte Effekt aus.

Liebe Grüße Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn Du weißt, zu welchem Dosenöffner der streitlustige Rivale gehört, rede mit den Leuten, damit sie ihn kastrieren lassen und er dann ruhiger wird.

Dies hier soll keine Empfehlung sein, aber ich würde mir so helfen: Den Kampfkater greifen, zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen. Auf die paar Euronen würde ich pfeifen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Dies hier soll keine Empfehlung sein, aber ich würde mir so
helfen: Den Kampfkater greifen, zum Tierarzt bringen und
kastrieren lassen. Auf die paar Euronen würde ich pfeifen.

könnte aber eine Anzeige wegen Beschädigung fremden Eigentums geben. Da ist es dann mit ein paar Euro nicht mehr getan.

Gruss, Niels

Hallo Niels!

könnte aber eine Anzeige :wegen Beschädigung fremden :Eigentums geben.

Ist ja richtig. Genau deshalb schrieb ich

Dies hier soll keine Empfehlung sein…

Gruß
Wolfgang