Der Hund meiner Freundin (4 Monate alter Malteser und Bruder unseres 1 Jahr und 2 Monaten alten Timo) frißt solange Gras bis er erbricht und grünen schlierigen Kot ausscheidet.
Ist das bedenklich? Warum macht er das? Unser Timo frißt ab und zu mal ETWAS Gras.
Nein, das ist fast normal. Durch das Lecken des Fells, geraten Haare in die Speiseröhre und verstopfen sie. Durch Gras rutscht es entweder schnell weiter oder der Hund erbricht sich und ist damit auch von der Wolle erlöst.
Unser Hund steht manchmal nachts an meinem Bett und schluckt, als wenn er krank ist. Dann muß ich schnell mit ihm in den Garten und er frißt Gras. Danach ist alles wieder in Ordnung.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm, schlecht zu sagen was zuviel ist…würde vorsichtshalber mal den ta kontaktieren, nur um sicher zu gehen…
wenn er wirklich probleme mit dem verschlucken von haaren hat, ist ja bei der rasse leicht möglich, es gibt auch malzpaste für hunde…
es kann aber sehr variieren mit dem grasfressen meine hündin hatte früher teilweise richtige freßphasen und jetzt rührt sie gar kein gras mehr an…
aber wie gesagt grade bei einem welpen würde ich lieber einmal zuviel zum tierarzt gehen…
wilma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]