Mein Freund war wegen seines DAuerschnupfens beim Arzt und hat Katzenhaarallergie. Den Kater weggeben kommt für mich nicht in Frage, ein Zimmer katerlos zu halten ist bei der kleinen Wohnung nicht möglich.
Was kann man gegen eine Allergie tun? Gibt es da keine Desensibilisierung???
Meine Freundin litt jahrelang unter Katzenallergie. Nun hat sie seit einem knappen Jahr selber zwei Katzen, die nicht rauskönnen. Und, siehe da, sie hat keine Allergie mehr (sie fragt sich selber, wie das passieren konnte).
Nun, da es bei Euch offensichtlich wirklich nicht klappt, rate ich Euch, statt einer chemischen Keule erstmal einen Homöopathen in Eurer Nähe aufzusuchen. Mit Homöopathie kann man auch bei solchen Allergien einiges hinkriegen.
Alles Gute!
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gegen katzenhaarallergie kann man leider nicht allzu viel tun. Angeraten wird den teppich aus der Wohnung zu nehmen und z.B. Parkettboden zu legen, da man die Haare dann bei täglicher Reinigung gut entfernen kann. Tägliches Bürsten der Katze und anschließend mit nassen Händen abstreifen hilft zumindest dagegen, daß weniger Haare in der Wohnung fliegen. Katze nicht ins Bett lassen. Hypoensibilisieren gegen diese Art von Allergie geht leider nicht
Hallo,
bei Katzenallergie haben verschiedene schon gute Erfahrungen mit Bioresonanztherapie gemacht. Ausserdem gibt es bei der Fa. Schecker ein Spray, mit dem die Katze eingesprueht wird und damit gegen die Allergene helfen soll. Allerdings haben wir auch schon selbst die Erfahrung gemacht, dass „Katzenhaarallergie“ viel zu oft diagnostiziert wird. Zum einen bei meinem Mann und dann bei einer Bekannten, die angeblich gegen alles allergisch ist. Allerdings sind die Symptome sowohl bei meinem Mann als auch bei unserer Bekannten von alleine verschwunden. Wir haben 3 Kater und sie hat 2 Hunde.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen