Hallo zusammen,
seit mittwoch habe ich ein kleines, 7 wochen altes/junges kätzchen. ich hatte aber schon vorher eine ausgewachsene katze und einen kater. die katze reagiert auf das kätzchen sehr abweisend faucht sie an und knurrt, was ich aber als normal ansehe und damit rechne, daß sich das in den nächsten tagen legen wird, da die katze immer näher an das kätzchen rangeht und sie beschnuppert.
der kater reagiert da anders:
der spielt mit dem kätzchen und läßt sie auch in seine nähe kommen, heute hat er sie zum erstenmal abgeleckt.
was mir allerdings sorge dabei bereitet, ist das er das kätzchen unter sich legt, so das sie sich nicht mehr wehren kann, dann hält er sie mit einer pfote fest und versucht sie zu beißen, allerdings sehr zaghaft. ich habe nun angst, da ich meinen kater kenne und der sich nicht immer unter kontrolle hat, daß er mal feste zubeißen könnte, was heute auch fast geschehen wäre, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre.
das zweite problem sieht wie folgt aus:
ich hatte ein paar tage frei und so war die kleine nicht alleine mit den beiden großen. nachts habe ich die kleine dann in ein zimmer getan und die tür zugemacht, heute nacht hat sie dann theater gemacht und fast die ganze nacht gemaut und der kater auf der anderen seite der tür. was mir wiederum leid tut.
am montag werde ich wieder arbeiten müssen, dann ist sie den ganzen tag mit den beiden alleine. kann ich das riskieren, die drei ohne beaufsichtung den ganzen tag miteinander verbringen zu lassen? oder soll ich die kleine tagsüber in den raum lassen, bis ich besser abschätzen kann wie sich das ganze gestalltet?
ein schlechtes gewissen hätte ich schon dabei, andererseits wäre es ja kein zustand der für die ewigkeit ist.
hat hier jemand etwas ähnliches erlebt, oder hat einen guten tipp wie ich mich verhalten könnte?
vielen lieben dank für die antworten!
Gruß!
).