Hallo,
ich habe eine zweijährige Katze bekommen.
Wie kann ich diese Katze auf mich fixieren?
Was muss ich dafür tun?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hallo,
Was muss ich dafür tun?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hallo,
Ich geh mal davon aus, dass du gerne ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen möchtest und sie dich als neues „Herrchen“ akzeptieren soll???
Was muss ich dafür tun?
Naja, sie muß sich als erstes bei die eingewöhnen. das heißt, wenn sie sich verstecken sollte oder so, zerr sie nicht aus der Ecke, sondern versuch es lagsam. Vielleicht mal zwischendurch mit nem „Leckerli“ oder so. Und Ansprache. Ich weiß nicht, wieviel du so über Katzen und ihr Wesen weißt, aber auch sie bauen tiefe Bindungen zu ihren Besitzern auf. Unter Umständen leidet die Katze zur Zeit unter der Trennung vom „Alten Herrchen“.
Katzen sind grundsätzlich eigenwillige Tiere, die sich den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme selbst aussuchen. Wenn du für sie da bist, ab und an Annährungsversuchen machst, und so weiter, wird das wohl schon werden!
Das hier ist natürlich nur ne kurze Darstellung, aber ich denke, es ist das Wesentliche…
Hi Jerry,
Zu Deinem inkontinenten Yorkie? Na bravo…
Gar nicht…die katze fixiert Dich auf sie…
Was muss ich dafür tun?
Damit Dich die Katze wahrnimmt?..ok:
Ruhe bewahren, ihre Futterdosen öffnen, sie nicht hochnehmen, ihre Toiletten ( Mehrzahl!) regelmäßig reinigen, keinen Durchgangsverkehr haben…genug Verstecke vor Dir und dem undichten Yorkie anbieten…Katzen sind sehr reinliche Tiere
…irgendwan wenn alles gut läuft beschliesst Katze, sich zuhause zu fühlen…oder auch nicht…mehr kann man so pauschal nicht sagen…
Gruß
Maja
DU bist doch schon auf die Katze aufmerksam geworden, oder?
SCNR
Christiane
Hallo Jerry,
eine Katze lernt schnell, wo sie hingehört.
Du solltest einfach alles dafür tun, das sie sich wohlfühlt. Dazu gehört ein Schlafkörbchen, Kratzbaum, Spielzeug, Futter und eben das Klo.
Zum anderen solltest du dich viel mit der Katze beschäftigen, mit ihr spielen und schmusen … dann hast du ihr Herz eigentlich schon erobert 
Geb ihr ein bissel Zeit sich einzugewöhnen, dann klappt das alles.
LG Manu
PS: und nicht vergessen, sie impfen und entwurmen zu lassen. Falls sie das noch nicht ist.