hier wieder der MOD. Ich habe gerade eben einen ganzen Kampfhund-Thread rausgedonnert. Ich habe das vor ein paar Tagen schon mal gemacht und Euch gebeten, die Diskussion sachlich zu führen. Was ich da eben gelesen habe, strotzte mal wieder von persönlichen Beleidigungen. Niemand hat „einen Knall“ weil er/sie anders denkt. Es ist nicht zwangsläufig Quatsch, was andere sagen oder denken. Und ich bin nicht bereit, hinzunehmen, daß Ihr hier im Brett verbal genauso miteinander umgeht, wie manche kranke Tiere auf der Straße mit manchen Menschen.
Ich habe nichts dagegen, wenn pro und kontra hier diskutiert wird. Es sind zwar im wesentlichen immer wieder die selben Argumente ohne großartige Bewegung, aber das muß ja auch nicht sein. Zum Brett-Thema passt es schon noch irgendwie. Aber bitte mäßigt Euch. Ich finds nicht schön, ganze Threads löschen zu müssen, aber so aggressiv wie hier zur Zeit die Stimmung ist, bleibt mir nichts anderes übrig. So versucht doch bitte, einigermaßen höflich und sachlich miteinander umzugehen. Aufeinander einzuschlagen fördert die Diskussion nicht. Und Beschimpfungen und Beleidigungen haben in w-w-w nichts verloren.
Wenn ich nicht so ein wenig Selbstbewusstsein hätte, würde ich jetzt denken, Du hättest etwas gegen meine Postings, weil Du meinen Ausrutscher zitierst, den ich übrigens bedauere. Leider weiss ich nicht wie alt Du bist, aber ich glaube, das heranziehen eines Vergleichs mit den Nazis war wohl der wesentlich heftigere Tritt in die Fettwanne, von -näpfchen kann man da wohl nicht reden.
Weiterhin viel Erfolg (ehrlich gemeint) bei Deiner MOD-Aufgabe.
hallo Nena,
schade das Du meinen Artikel herausgenommen hast. Kann Dich aber verstehen, denn eine normale diuskusion ist mit einigen Leuten einfach nicht möglich. Habe mir mehr von Eurer Seite versprochen, zumal ich mir lange überlegt habe, diesen Artikel zu schreiben und dieser noch Tage auf meinem Schreibtisch gelegen hat. Schade. Gruß Birgit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schade das Du meinen Artikel herausgenommen hast. Kann Dich
aber verstehen, denn eine normale diuskusion ist mit einigen
Leuten einfach nicht möglich. Habe mir mehr von Eurer Seite
versprochen, zumal ich mir lange überlegt habe, diesen Artikel
zu schreiben und dieser noch Tage auf meinem Schreibtisch
gelegen hat. Schade. Gruß Birgit.
ich habe lang überlegt, was ich mache. Aber in der momentanen Situation kann ich nicht anders, als rigoros durchgreifen, sonst kriege ich hier nie wieder halbwegs anständigen Umgangston ins Brett, so wie die Nerven bei manchen blank liegen. Nur wenn alle genau wissen, daß es keinen Zweck hat, ausfallend zu werden, weil das Posting dann innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden ist, dann überlegen sich die Autoren vielleicht, ob man den Sachinhalt nicht auch etwas höflicher verpacken kann.
Und ich habe Dein Posting nicht gelöscht, weil mir Deine Sachinfo nicht zu Nase gestanden hätte - ich halte mich inhaltlich aus der Kampfhunddiskussion raus -, sondern weil es, so wie es geschrieben hat, durchaus nicht unbeteiligt war an den Reaktionen. Du sagst, man könne mit manchen Menschen nicht diskutieren, sagst aber klar und deutlich, daß nur Leute antworten dürfen, die Deiner Meinung sind. DAS reizt sogar Leute, die normal Hundefreunde sind. SO kommt sicher keine anständige Diskussion zustande.
Hi Nena,
ich glaube Du hast recht, man sollte die K-Hundediskusion aussetzten, bis neue erkenntnisse vorliegen.Die Stimmung heizt sich zusehr auf und wir wollen uns ja nicht kämpfend gegenüberstehen. Ein schönen Wochenende wünscht Birgit.
Vielleicht hätte ich den letzten Satz weglassen sollen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]