Re^13: Pro und Kontra Tierschutzhund
Hallo Isa,
wenn man mich so miss verstehen will und meine aussagen
einfach mal so schnell is gegenteil umwandelt was soll dann
noch eine Diskusion!
Das siehst du falsch, da du nur das zu lesen scheinst, was du lesen möchtest. Hier wird nichts umgewandelt zumind. nicht von mir. Wie gesagt, lesen, nachdenken, antworten und nicht etwas hinstellen, was da nicht steht und nie gestanden hat.
Ich schreibe: Ich habe nichts gegen Tierheimhunde
und deine Frage dazu lauten kannst du uns nicht mal sagen was
du gegen Tierheime hast!
Deine meisten Postings lesen sich genauso, dass du gegen THHunde bist. Woher nimmst du dann deine negative Einstellungen diesen Heimen gegenüber, her ??
Wie du darüber sehen kannst gar nichts ganz im Gegenteil ich
schätze die arbeit!
Die Arbeit vielleicht. Die Hunde nicht.
Desweiteren, kann ich mir nicht vorstellen das ein 8 Jahre
alter Hund der durch 5 Hände gegangen ist und im Tierheim
sitzt
Ich möchte wissen, woher du diese Weisheit nimmst, dass alle Hunde die in einem Tierheim leben einen langen Leidensweg hinter sich haben und durch 5 Hände gelaufen sind ??
ein kürzeren leidensweg hatt als ein 4 Monate alter
Welpe vom Züchter
4 Monate alter Welpe vom Züchter *gg* , woher hast du denn diese Weisheit. Du weißt noch nicht mal, wann ein Welpe abgegeben wird. Langsam wird es lächerlich.
Noch mal auch ein Welpe kann bei einem Züchter Dinge erleben, die ihn sein Leben lang prägen. Ein Welpe vom Züchter ist kein Garant für gesundes, langes Hundeleben und auch nicht frei von erlebten.
(klar gibt es Hunde dennen es nie schlecht
gang und die im Tierheim landen weil Herrchen oder Frauchen
ins Pflegeheim mussten, aber wie hoch ist die Chance das man
so einen bekommt??).
Sehr hoch. Du hast keine Ahnung was an Hunden in Tierheimen sitzen. Erkunde dich erstmal und dann gebe dein "Wissen" hier weiter.
Hunde kommen aus unterschiedlichen Gründen ins Tierheim *kopfschüttel*
So ausserdem habe ich nie behauptet das es im Tierheim keine
Welpen gibt nur unsere Hunde aus dem Tierheim haben bei uns
ihre letzten Jahre verlebt sie waren alle älter (bis auf
einer),
Verlebt, wie lange ?? Deine Hunde sind auf die verschiedenen Weisen ums Leben gekommen.
so kommt dann natürlich auch ein höherer Hunde
verschleiss raus.
Eben, wenn man nicht auf sie aufpasst, kommt es dazu. Du willst mir doch nicht erzählen, dass deine Hunde alle kurz vor dem ableben standen, als du sie aus dem Tierheim geholt hast, wo du doch am Anfang deiner Postings geschrieben hast, wie deine Hunde abhanden kamen !!
und so gibt es noch einiges wo du mir die Worte einfach um
drehst nur weil ich meine das man nicht als waschechter Noob
sich einen Hund aus dem Tierheim holen soll.
Wo stehst das. Warum sollte ich dir deine Worte im Mund herumdrehen, wo du dich doch hier in vielen Widersprüchen verstrickst. Das machst du schon selber !!
Und sicherlich jemand der absolut nich für Hunde geeignet ist
sollte sich auch keinen Welpen anschaffen!
Was bitte ist das nun für eine Aussage ??
Bitte teile mir doch mit, welche Probleme du mit Tierheimhunden hattest.
Das würde die Arbeit manches Tierheimhelfers vereinfachen, könnte man diese Probleme in Schulungen der Hunde schon im Vorfeld wieder in richtige Bahnen lenken.
Mfg. BelRia