! 2 Perser Katzen dringend abzugeben !

1 Braune und eine baige, beide ca. 5 Jahre jung, dringend wegen Allergie und kinderzuwachs abzugeben. Die eine Katze hat das Problem das sie eine Allergie hat und deshalb regelmäßig Cortison Tabletten bekommen muß, sie braucht sehr viel liebe. Die andere ist völlig unkompliziert. Ich komme aus dem Raum Hamburg und ich möchte auch nicht viel für die beiden haben, wichtig ist eben nur das sie so schnell wie möglich in liebe Hände kommen. !!!

Wie gemein! Es meldet sich menschlicher Nachwuchs an und die Katzen müssen weg!
Es wäre doch schon für das Kind, mit Tieren aufwachsen zu können.
Oder ist das Baby allergisch? Das ist etwas anderes, aber trotzdem traurig!
Kleiner Tipp: die eine ist chocolate und die andere crème. Denke ich mal. Gehe auch mal hier und inseriere (kostenlos):
www.tierflohmarkt.de
Vielleicht hast Du hier Glück.

Hallo!
Wer hat denn nun die Allergie???
Und wegen des Nachwuchses brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Es ist klar, daß die werdende Mutter nicht mit dem Katzenklo und dem Futter der „Süßen“ zu tun hat, …hatte.
Wegen Krankheiten, die die „Beiden“ übertragen k ö n n t e n…
Toxoplasmose… kann in der Schwangerschaft untersucht werden, muß halt nur dem Gynäkologen gesagt werden, daß zwei Katzen zur Familie gehören.
Aber wenn die Schnurrer immer alle nötigen Impfungen bekommen haben…
Also, bei uns gab es keine Probleme. Hoffe, Du machst das Richtige. Grüße, Yvo

Finde ich echt ätzend!
Weil eine Katze eine Allergie hat muss sie weg und weil sich Nachwuchs einstellt müssen gleich beide weg.
Na Bravo! Das ist echte Tierliebe.
Ein sehr gutes Beispiel für Verantwortungslosigkeit.
Was ist wenn der Nachwuchs dann ein Haustier will, passiert dann die gleiche Geschichte nochmal???

Kleiner Tip: Abtreibung!

*völligverständnislosabervollerMitleidfürdieKatzen*
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich wusste gar nicht, dass es so verwerflich ist, sich von einem (oder 2) tier zu trennen! also wirklich, die kommentare zu deinem hilferuf finde ich teilweise heftig übertrieben.
ich denke schon, dass du dir gedanken gemacht hast und die tiere nicht nur „einfach so“ abschieben willst.
und der kommentar mit der abtreibung ist ja wohl nur ein schlechtgemeinter scherz, obwohl ich einigen „tierfreunden“ hier durchaus zutraue, so etwas ernst zu meinen.
leider kann ich dir aber (außer vielleicht moralisch) auch nicht helfen, da ich bereits einen kater besitze und mein vermieter nicht mehr erlaubt.
trotzdem viel glück bei der suche nach einem neuen zuhause für deinen beiden!
saskia

Kleiner Tip: Abtreibung!

Hallo Andrea,
jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, aber das ist hoffentlich ein schlechter Scherz!
Ich dachte, wir hatten uns darauf geeinigt uns in diesem Brett wieder etwas kultivierter zu verständigen ?
Gruß Petra

einige Leute müssen sich eben dopplet so wichtig machen wie sie im wahren leben sind, ich bin nicht „über“ Tierfreund, das habe ich auch nicht behauptet, aber ich mag unsere Katzen und sie leben seit 5 Jahren mit uns zusammen, doch unser Problemkätzchen Uriniert und Kotet in die ganze Wohnung, ich vermute das sie mit der vorherschenden situation nicht zurechtkommt, es ist einfach weniger Zeit oder soll ich meine Kinder vernachlässigen, oh nein wenn es an unsere oder an die Gesundheit unserer Kinder geht so müssen die eben Katzen gehen, das ist meine feste Meinung und die „Tierfreunde“ die die Gesundheit Ihrer Kinder, soweit Kinder vorhande (Kinder kriegen ist wohl aufgrund der Tierliebe auf der Strecke geblieben)sollen doch bei Ihren Tieren bleiben und wenn die Tiere unter den Kindern leiden, dann doch lieber weg mit den Kindern !!!

Gruß ein Kinderfeind

Bist du eine Militantetierschützerin?

Die sind ehe die gefährlichsten, Die schaden den Tieren und den Menschen noch am ehesten gibt es da auch eine möglichkeit sie abzutreiben?