Hallo Ihr
Also ich frag mich langsam ob meine Katze wirkich so schlau ist, denn sie schafft es doch immer wieder mich morgens aus dem Bett zu holen.
Sie hat jetzt nämlich einen neuen trick. Wenn ich morgens nicht gleich aufstehen will springt sie auf meinen Schreibtisch und dann auf meinen Bildschirm. Und weil sie ein kleines pummelchen ist und fast 6 kilo wiegt tut das bestimmt meinem Bildschirm nicht so gut. Also muß ich ja wohl aufstehen und sie vom Bildschirm runterjagen. Dann lege ich mich wieder hin, aber nach 2 oder 3 min. sitzt sie wieder oben, also stehe ich wieder auf, und weil mich das dann so nervt griegt sie ja dann auch ihr Futter
Jetzt habe ich etwas auf dem Bildschirm draufgestellt so das sie nicht mehr draufspringen kann wenn ich z.b. noch im Bett liege.
Aber sie hat dann einfach eine neue Masche, denn sie spielt dann mit der Maus oder schmeißt sämtliche sachen vom tisch oder hockt sich auch mal auf die Tastatur (manchmal ist der PC auch dann an)
Ich glaub sie weiß genau das mich das ärgert.
Denn die katze erzieht den Menschen und nicht umgekehrt *g*
Ja, Katzen haben es sehr gut drauf, den Menschen zu erziehen *gg*
Vor allem, wenn sie raus oder rein wollen oder Hunger haben.
Unsere Katze Minu kitzelte mit den Barthaaren durch’s Gesicht, ihrer derzeitigen Hauptperson (wechselte je nach Zusammensetzung der Familie). Wenn alles nichts nutzte, kam das Zwacken in den großen Zeh *gg* oder leicht in die Haare. Dann bist du garantiert wach.
Gina hüpft gelegentlich einfach mal über dich drüber oder benutzt dich als Autobahn zur Fensterbank, stupst dich mit der kalten Nase am Zeh, um zu testen, wie tief du schläfst.
Und ob die Pelzmonster es drauf haben, einen gezielt zu nerven und damit in ihrem Sinne zu erziehen! Manche aendern sogar je nach Zielperson ihre Taktik!
Einer unserer Kater springt regelmaessig ins Wohnzimmerregal und raeumt dort die Deko ab, wenn er *mich* aergern will.
Kommt dagegen meine Mutter zum Katzenhueten, hat er gelernt, dass sie die Deko gar nicht interessiert. Sie laesst ihn seelenruhig alles ausraeumen, was er mag, und packt das Zeug eben zurueck ins Regal, ehe sie nach Hause geht. Bei ihr hat er sich auf einen anderen Trick verlegt, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen: Er wuehlt in den Bluementoepfen oder spielt mit den Pflanzen selbst. Das wiederum laesst *mich* kalt.
Und nachts, wenn die Animation nachlaesst, und wir weder Pflanzengestrubbel noch Regalausraeumen mitkriegen wuerden, huepft er so lange auf dem Tastentelefon im Buero herum, bis das schietige Ding zwei Minuten am Stueck tutet - wenn wir nicht wie ein Pfeil aus dem Bett jetten und den Hoerer wieder auflegen. Was meistens der Fall ist.
Bis heute ist uebrigens keinem Menschen aus unserem Haushalt gelungen, dem Telefon dieses charakteristische Tuten zu entlocken. Das kann bei uns nur der Kater.
Also, du taeuschst dich nicht: Solche Tricks haben die Katzen locker drauf!
Deine Katze ist echt süß.
Meine zwei sind auch nicht schlecht:Sie heißt Tiger weil sie so aussieht und er heißt Penner weil er immer soviel pennt (eigentlich ist er schwarz-weiß)
Jedenfalls kitzeln sie mich morgens mit ihren Barthaaren in meinem Gesicht, sodaß ich nicht mehr schlafen kann. Ein anderer Trick ist, daß beide für ihr Leben gerne kämpfen und raufen. Nirgends ist es schöner als in meinem Bett *g* !!!
Die ganze Wohnung ist frei, aber nein, sie tun es extra um mich wach zu bekommen, und das JEDEN TAG!!!
Aussperren hilft nix, sie kratzen an der Tür (die Schlawiner)
als Katzensitter kann ich da auch ein paar zum besten geben:
ein Pärchen, das ich mal gesittet hab’, Bonnie und Clyde, waren noch ziemlich klein. Aber in null komma nix wußten sie einen Weg die Tür zum Schlafzimmer zu öffnen: rauf auf den Telefontisch, nebenbei noch das Telefon abgehoben, und mit Schmackes auf die Klinke gesprungen. Das dann zwei, drei mal und schon geht die Tür auf. Wahlweise kann katze auch so lange ganz erbärmlich schreien, daß man gerne die Tür aufmacht.
ein anderer Kater hat versucht mich wachzustarren. Da das nicht funktioniert hat, legte er erst vorsichtig die Tatze auf den Rücken. Nur um mir langsam und genüßlich die Krallen in den Rücken zu bohren…
Erfinderisch sind sie immer wenns ums wecken und ärgern geht.
Hallo Michi!
Hast Du vor einiger Zeit den Thread ‚Katzenunarten‘ hier im Forum gelesen? Ist noch im Archiv zu finden. Da wundert mich gar nichts mehr, was ich bei unserer Katze für eine Unart hielt (Strumpfhosen an der Trägerin zerreißen) ist ja noch harmlos gegen das was andere Dosis so erleben…
Weiterhin viel Spaß mit Deinen ‚Tigern‘!!
Grüße
-Frauke
Ich glaub sie weiß genau das mich das ärgert.
Denn die katze erzieht den Menschen und nicht umgekehrt *g*
Sei schlauer…
wenn unsere Morgens zum Wecken antanzen, werden sie zwangsbekuschelt… einfach Katze untern Arm klemmen und mit der anderen Hand kraulen… Nachdem im Katzengesetz steht, dass Katze nicht kuschlen will, wenn Dosenöffner will, moegen sie dass natürlich nicht… Also ziehen sie beleidigt ab…
Einfach Spiess rumdrehen
Klappt nicht immer, aber immer oefter… und beim Kuscheln kann ich sogar weiterschlafen…