Kater mit Speichelfluss

Unser Kater döst seit einiger Zeit mit halb offenm Mund. Die Zunge ist dabei sichtbar. Dabei lässt er unaufhörlich Speichel fliessen. Was kann die Ursache sein?

hallo thely,
warum das so ist, weiss ich auch nicht. aber unsere lale sabbert beim schmusen ganz gewaltig. sie hat dann die augen geschlossen und aus dem mund fliessen ihr am laufenden band speicheltropfen. vielleicht denkt dein kater beim schlafen ja auch an etwas schönes und ihm läuft buchstäblich das wasser im munde zusammen.
gruss erika

Unser Kater döst seit einiger Zeit mit halb offenm Mund. Die
Zunge ist dabei sichtbar. Dabei lässt er unaufhörlich Speichel
fliessen. Was kann die Ursache sein?

Hi,
lass mal vom tierarzt die zähne anschauen - es könnte sein, daß das katzerl einen kaputten zahn hat. Obwohl daß müßte dem viecherl eigentlich weh tun, und er würds durch sein verhalten kundtun.

Bei einer von meinen zimmertigerdamen ist es so, daß sie immer zum sabbern anfängt, wenn sie sich extrem wohlfühlt. :smile:) (Sagt man auf manchen männern nach *gggg*)
Liebe grüße Andrea

Sabbernde Männer
Mein Kater sabbert auch im Schlaf. Dabei hat er allerdings seinen Mund zu. Er hat das Problem, das in seinem hohen Alter kaum mehr ein Zahn im Maul ist. So schließen die Lippen scheinbar nicht richtig dicht. Außerdem schnarcht er manchmal fürchterlich laut. Wenn das Maul beim Schlaf offensteht kann auch eine Krankheit vorliegen. Katzerl bekommt vielleicht durch die Nase zuwenig Luft. Ich würde den Tierarzt vorsichtshalber konsultieren. Gerade Rassekatzen mit verkürzter Nase haben massiv solche Probleme.

Übrigens, Männer sabbern nicht, basta!

André