Würd doch gern mal in Erfahrung bringen was ein Hund so bzw is ja heut zu tage hund nicht gleich hund wie man das ja mal so mit bekommt…
jedenfalls was da zb. ein American Bulldog in Steuern kostet und versicherung, könnte man denn das irgend wie oder wo raus bekommen gibt es da zum beispiel ein berechner oder sowas oder sollte das sogar mein versicherungs mensch wissen??
Ganz toll währe wenn sich sogar hier tatsächlich der ein oder andere Besitzer solch ein Hundes finden würde, weil ich da auch gern mal wissen würde was so ein tier so an fressen brauch und und und …
Meld dich wegen genauerer Daten und Kosten kurz per Mail.
Sprengt hier den Rahmen.
Auch Fragen zu Verhalten o.ä. kannst du gerne stellen.
Habe zwar keine Gehalten aber inzwischen über 10 davon trainiert und bei Freunden untergebracht daher recht guten Überblick
Bitte dazuschreiben in welchem Bundesland du steckst.
Gruß Steffen
hallo,
mach’ einfach das, wass steffen dir geschrieben hat.
solltest du noch einen herkunftsnachweis haben, mit angaben , wie zwingername und züchter, dan schicke das alles per mail an steffen.
viele grüße
manfred
Hallo,
die Höhe der Hundesteuer hängt von der Gemeinde ab, in der Du wohnst. Mangels Angabe also keine Antwort möglich. So als Richtwert kann ich sagen, dass ein „normaler“ Hund ca. 40-100 EUR/Jahr Hundesteuer kostet.
Der American Bulldog zählt in einigen Bundesländern zu den sogenannten gefährlichen Hunderassen bzw. „Kampfhunden“. Daher sind für seine Haltung dort bestimmte Auflagen zu erfüllen, z.B. können das Sachen wie höhere Hundesteuer, Sachkundenachweis, Leinenzwang, Maulkorbzwang usw. sein. Auch hier kann ich nix Näheres sagen, ohne zu wissen, wo Du wohnst.
Ansonsten kostet der Unterhalt eines größeren Hundes so ungefähr 50-100 EUR/Monat, wenn man alles zusammenrechnet. Tierarztkosten und Tierhalterhaftpflichtversicherung kommen noch dazu.
Ratschläge zur Rasse und zur Hundehaltung für Anfänger im allgemeinen bekommst Du bei einem verantwortungsvollen Züchter und in einer guten Hundeschule, welche Du mit Deinem Hund besuchen solltest.
Gruß,
Myriam