seit geraumer Zeit zieht meine Mietze mit dem Hintern über den Teppich, und zwar immer dann, wenn sie gerade von draußen wieder rein kommt (aus der Kälte in die Wärme).
Freunde behaupten, ein untrügerisches Zeichen für Würmer. Wer kann diese Vermutung bestätigen? Und wenn ja, wie lange und wie teuer ist so eine Wurmkur? Was ist zu beachten und kann ich die auch selber durchziehen ohne Tierarzt?
das Rutschen ist oft ein Zeichen dafür, daß Katzen Durchfall oder auch Verstopfung haben. Jedenfalls gehts Deiner Mietze wohl nicht gerade klasse. Ich würde das auf JEDEN Fall vom Tierarzt abklären lassen! Wenn Würmer im Spiel sind: Bloß kein Alleingang. Und Vorsicht bei dem Medikament „Stronghold“! Das ist neu auf dem Markt und hat meiner Katze fast das Leben gekostet (Medikamentenvergiftung!). Wurmkuren sind nicht sehr teuer und helfen ansonsten sehr gut.
Gruß
Lea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meiner Mietze geht es eigentlich sonst recht gut: sie ist eine echte Bauernhofkatze, sehr lebhaft und spaßig. Die Sache mit den abwechselnden Stuhlkonsistenzen stimmt in der Tat, mal sehr dünn, dann wieder dick, aber meistens in Ordnung. Ich werde meine Tierärztin aufsuchen, die meinen Kater schon so vorbildlich operiert hat (ich durfte dabei sogar assistieren), versprochen.
Und da ich gerade lese, daß auch Lyrik zu Deinen Hobbys gehört (oder Hobbies?), hier eine Kostprobe, darfst Dich gerne revanchieren:
Die Mietze ist ein liebes Tier,
sie springt mal dort und hüpft mal hier,
ist immer für mich da: Miau!
Und klefft nicht laut wie ein Wau-Wau.
*ggg*, das beruhigt mich, daß Du mit Mietze zur Tierärztin gehst!!! Kann ich wieder schlafen…
Hab tatsächlich ein paar Gedichte über Katzen geschrieben, sind aber irgendwo in meinen Umzugskartons gelagert, und auswendig kann ich mir nix merken…*g*.
Werde ich bei Gelegenheit nachreichen…
Und das mit dem Kleffen…mit Augenzudrücken gehört das vielleicht ja zur neuen Rechtschreibreform…also nix mit peinlich…*g*
Gruß
Lea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab tatsächlich ein paar Gedichte über Katzen geschrieben,
sind aber irgendwo in meinen Umzugskartons gelagert, und
auswendig kann ich mir nix merken…*g*.
Werde ich bei Gelegenheit nachreichen…
Nun warten Alle ganz gespannt,
was Lea aufs Papier gebannt:
im letzten Umzugskarton liegt
ein Katzenvers, der Junge kriegt.