wir haben eine große Voliere mit 5 Wellensittichen. Die handelsüblichen Badehäuser lassen sich darin jedoch nicht aufhängen, das sie so konstruiert sind, das sie vor die geöffnete Käfigtür gehängt werden können. Bei der Voliere geht das natürlich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen Vogelpool basteln kann? Oder gibt es vielleicht Volierenbadehäuschen, die man einfach von innen einhängen kann?
Warum unbedingt „Badehaus“?
Nimm eine Steingutschale und stell sie in die Voliere. Dann kann die ganze Bande zusammen baden.
Das machen wir so bei uns im Garten. Da sitzen Meisen und Drosseln zusammen im Bad und es gibt keine Drängelei!
Gruß Werner
hab´ ich auch schon drangedacht. Die Piepmätze trauen sich in der Regel nicht nach unten, sondern halten sich hauptsächlich in der oberen Hälfte auf. Ob die dahinter kommen, das da unten ein Wässerchen auf ein erfrischendes Bad wartet?
lass deiner Fantasie freien Lauf und bastele etwas für die Voliere, das weiter oben hängt.
Meine Wellensittiche sind weder in das Häuschen vor der Tür gegangen noch nach unten - dachten wohl, es sein ein Ozean, der auf sie wartet - sondern baden weiter oben leidenschaftlich in ihren viel zu kleinen Trinkgefäßen… Zum Brüllen!
Alles Gute für deine Viecher, bebro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich werde mal versuchen ob sie sich nach unten trauen, wenn nicht dann mit einem kleinen Blumentischchen.
Und wenn sie halt nicht richtig baden wollen, müssen sie eben weiter in ihren Trinknapf tauchen . Sieht schon ulkig aus, aber so richtig mit den Flügeln schlagen können sie darin nicht.
Aber Du hast recht, vielleicht kann ich als dritte Alternative auch etwas basteln. Werde mal überlegen.