hi,
mein welli hat mittlerweile ziemlich lange krallen. sie sind zwar noch nicht richtig lang, aber ziemlich spitz, dass sie durch den pulli durch pieksen. das kann ganz schoen weh tun *aua*
nun wollte ich gestern meinem welli die krallen schneiden (zum ersten mal fuer uns beide), aber irgentwie hat er sich immer wieder aus meiner hand befreien koennen. auch wenn er sonst ziemlich traege ist, da war er ploetzlich wendig und schnell 
nun meine frage, soll ich es weiter versuchen, oder doch lieber zum tierarzt?
noch ne andere frage, wie bringe ich ihn dazu, mal zu baden?
unter den wasserhahn geht er manchmal, aber wenn ich ihn dann ins waschbecken stecken will (1 cm mit wasser), haut er ab … hm, wie weiter?
Gruss Steffi
hi,
mein welli hat mittlerweile ziemlich lange krallen. sie sind
zwar noch nicht richtig lang, aber ziemlich spitz, dass sie
durch den pulli durch pieksen. das kann ganz schoen weh tun
*aua*
nun wollte ich gestern meinem welli die krallen schneiden (zum
ersten mal fuer uns beide), aber irgentwie hat er sich immer
wieder aus meiner hand befreien koennen. auch wenn er sonst
ziemlich traege ist, da war er ploetzlich wendig und schnell
-)
nun meine frage, soll ich es weiter versuchen, oder doch
lieber zum tierarzt?
woher kenn ich das bloß? 
Hi erstmal,
also, nachdem es für euch beide das erste Krallenschneiden ist würd ich dir fast empfehlen zum Tierarzt zu gehen, auch wenn’s was kostet… der kann dir dann auch genau zeigen wie’s gemacht wird… nebenbei ich hab das bei meinen auch noch nie richtig versucht…so ein Welli wird plötzlich ganz schön munter wenn man ihn fangen will
noch ne andere frage, wie bringe ich ihn dazu, mal zu baden?
unter den wasserhahn geht er manchmal, aber wenn ich ihn dann
ins waschbecken stecken will (1 cm mit wasser), haut er ab …
hm, wie weiter?
solange er ein bißchen unter den Wasserhahn geht,laß ihn duschen. Meine beiden mögen gar nicht baden… „Wasser, igitt, das ist ja nass“
Viel Spaß mit dem Kerlchen
Anja