Hund vermisst

Hallo!

Einer älteren Dame ist der Hund weggelaufen. Wo kann ich überall für sie eine Suchmeldung aufgeben?

Danke

Hilde

Zunächst solltest du in den umliegenden Tierheimen oder bei der Polizei (bringen Fundhunde ins Tierheim) bzw. dem örtlichen Fundbüro nachfragen. Dann vielleicht in Geschäften eine Suchmeldung mit Foto aushängen. Ausserdem gibt es das Tasso-Haustierregister, wo man gefundene und entlaufene Tiere melden kann.

Viel Glück bei der Suche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ergänzend:
In jedem Fall Zoo- oder Fachtierhandlungen in der Nähe mit Suchmeldung versehen. Darüber hinaus auch kleine Anzeigen in Der Zeitung. Die meisten Städte haben doch mittlerweile so kostenlose Zeitungen, die an jeden Haushalt verteilt werden.
Taaso anzufragen, macht aber wohl nur Sinn, wenn das Tier dort bereits registriert ist, oder irre ich da?
Viel Erfolg!
Mechthild

An der Stelle an der der Hund entlaufen ist solltet Ihr ein Kleidungsstück der Dame hinlegen oder hängen. Meistens kommt der Hund zurück und wartet an dem Kelidungsstück bis Frauchen wieder kommt. Mein Hund ist mit 5 Monaten weggelaufen und war die ganze Nacht weg in einer Gegend wo er sich nicht ausgekannt hat, 20 km von meinem Haus. Am nächsten Morgen ist er da gesessen wo er Tags zuvor aus dem Auto ausgestiegen ist. Ich hatte dort einen Socken hingehängt

Grüße

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hund wieder da!
Vielen Dank, allen die mir mit Tpis beigestanden haben! Inzwischen ist die Hündin wieder wohlbehalten und hungrig aufgetaucht! Gut, dass wir das Tierheim verständigt hatten!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Hilde