Kosten einer Kastration (Hund)

Hallo alle zusammen,

was kostet denn das Kastrieren eines Hundes oder einer Huendin? (Bitte fangt jetzt nicht wieder die Kuhdiskussion an, ich weiB, daB die Preise variieren…)

Vielen Dank
Sylvia

Hallo Sylvia,

bei unserem Hund hat es ca. 100,- gekostet. War ein Rüde. Bei Hündinnen ist es mit Sicherheit teurer, weil viel aufwendiger.
Du kannst sonst auch mal beim Tierheim nachfragen, die haben meistens Listen mit „erschwinglichen“ Tierärzten.

Gruß Petra

Hallo Petra!

… das ist aber bestimmt schon sehr, sehr lange her …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia!

Das Thema war gerade in einem anderen Forum dran und die Kostenerfahrungen (inkl. Nachbehandlung) bei einer Hündin waren doch sehr unterschiedlich.
Es wurden Preise von 400,- DM bis 800,-- DM angegeben!

Hilde

Hallo, Sylvia!
Manchmal lohnt es sich, etwas auf dem Land zu schauen (wenn man in einer Stadt wohnt). Wir haben für eine Hündin in der Stadt 450,- DM bezahlt, für die zweite (ein Jahr später) 350,- „auf dem Land“. Die Tierärztin bestätigte mir, daß die Preise in den Städten häufig etwas höher sind.
Grüßlis,
Sams

Hallo,

die Tieraerzte richten sich nach der GOT (Gebuehrenordnung fuer Tieraerzte):

http://www.kleintierpraxis.de/got/

Der Tierarzt darf bis zum Dreifachen des dort angegebenen Betrags verlangen.

Gruss, Niels

Hallo,

meine Freundin hat ihren Rüden im letzten Jahr kastrieren lassen und hat auch hundert DM bezahlt. Bei uns (Ostfriesland) liegen Rüdenkastrationen so zwischen 100 - 150, Hündinnen je nach Größe von 200,. aufwärts.
Auf jeden Fall lohnt sich ein Preisvergleich. Allerdings würde ich lieber bei einem erfahrenen, guten Tierarzt ein bißchen mehr bezahlen, grade bei einer Hündin.
Wilma

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Hündinnen kann auch eine endoskopische OP sinnvoll sein,
da die Nachsorge wesendlich einfacher für den Hund ist!

Wird überwiegend in Tierkliniken angeboten und ist nur unwesendlich teurer.

nee, so lange nun auch wieder nicht. Aber unser Hund war beim Tierarzt Stammgast, außerdem wohnen wir auf’m platten Land.

Gruß Petra