Katzenproblem

hallo forum!

folgendes problem: habe ständig 'ne „vollgemachte“ fußmatte und alles was sich noch so in der umgebung befindet. da es sich nicht um meine katzen und in der regel um durchfall handelt, sich langsam meine niedersten triebe melden (und mir rattengift einflüstern) …wollte ich doch einfach mal fragen, was man denn da machen könnte. hatte an irgendein spray (geruch) gedacht, der die katzen einfach abstößt und sie „ihr geschäft eben wo anders machen“. gibt es nicht so was? die in der tierhandlung haben mir nur mit einem abfälligen -tierquälerei-
„weitergeholfen“. also, wer weiß irgendwelche gute ratschläge?

grüße von spatzl

hi spatzl,

fußmatte aus gummi besorgen, bei befall abspülen, dann heiß abspritzen, du mußt den geruch beseitigen! kurzfristig hilft ausgestreuter stinknormaler schwarzer pfeffer. aber eben nur kurz, dauernd (alle 2 tage) wiederholen!

arme katzen!

André

folgendes problem: habe ständig 'ne „vollgemachte“ fußmatte
und alles was sich noch so in der umgebung befindet. da es
sich nicht um meine katzen und in der regel um durchfall
handelt, sich langsam meine niedersten triebe melden (und mir
rattengift einflüstern) …wollte ich doch einfach mal fragen,
was man denn da machen könnte. hatte an irgendein spray
(geruch) gedacht, der die katzen einfach abstößt und sie „ihr
geschäft eben wo anders machen“. gibt es nicht so was? die in
der tierhandlung haben mir nur mit einem abfälligen
-tierquälerei-
„weitergeholfen“.

Hallo,

es gibt in Zoohandlungen Sprays, deren Geruch Katzen nicht mögen. Auch mit dem Pfeffer-Tipp vom Vorredner kannst Du es versuchen. Vielleicht hilft es schon, den ganzen betroffenen Bereich gründlich abzuschrubben, um den verlockenden Geruch zu beseitigen.

Was aber immer Du machst, lasse die Finger vom Gift! Abgesehen davon, daß es strafbar ist, verursachst Du eine grausame Quälerei bei den betroffenen Tieren. Wenn Du sowas je gesehen hast, werden Dich die Bilder nie mehr verlassen!

Gruß
Wolfgang

halloele!

es gibt also doch sprays *yippieh
…und das mit dem pfeffer klingt auch gut!
kräftig putzen ist seit den letzten paar monaten meine hauptbeschäftigung und habe den viechern sogar ein katzenklo aufgestellt, aber was solls. werde mich jetzt im „gegenanstinken“ versuchen!

danke!

spatzl