ich kenne mich mit Katzen nicht so furchtbar gut aus, aber was Du da erzählst, klingt auf alle Fälle ziemlich dramatisch. Das hat nichts mit „einfach so den Tierarzt holen“ zu tun, also nimm Dir die Katze und ab zum Tierarzt, wenn der Besitzer es nicht selber tut! Dringend!
Ich kann total falsch liegen, aber die Katze kann auch von Parasiten befallen sein. Dem armen Tierchen kann nur noch der Tierarzt helfen! Bitte schnell, Tierärzte sind grundsätzlich rund um die Uhr und auch am Wochende zur Hilfe bereit, ohne Mehrkosten. So jedenfalls meine Erfahrung. Hilfe und zwar schnell ist hier erstes Gebot!!!
Hallo, Muck.
Nasenbluten kann blutdruckbedingt sein, bis hin zum Schlaganfall, wahrscheinlicher ist imho eine innere Verletzung durch Unfall. Die anderen Symptome können - wie schon mehrere Vorposter schreiben - auf Katzenschnupfen hinweisen. Eine Idee habe ich noch, die auch nicht tröstlicher ist : Gift.
Auf jeden Fall muß Tigerix DRINGENDST! zum Tierarzt.
Tut mir leid, daß ich so düstere Prognosen abgeben muß, aber wie Du es schilderst, klingt es wirklich äußerst übel. Leider sind schon ein paar Tage seit Deinem Posting vergangen. Hoffentlich lebt die Mieze noch?
Extrem bedrückt
kw