ich habe zwei Zwergkaninchen, ein Männlein (kastriert) und ein Weiblein. Der Rammler ist trotz der Kastration noch recht aktiv und hat die unangenehme Angewohnheit, in blinder Geilheit ihr kräftig in den Rücken zu beißen. Mittlerweile wächst an dieser Stelle schon gar kein Fell mehr nach…!
Also, was ist zu tun? Aberziehen unmöglich, da ich nicht die ganze Zeit aufpassen kann.
2 Käfige? Unbeobachtet nur getrennt laufen lassen?
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Das ist ein typisches Verhalten der Rammler und dagegen hilft auch die Kastration wenig. Sicher wird es etwas besser werden, aber ganz wird das nie weg gehen.
Aberziehen kannst du das dem Rammler nicht.
Ich habe seit sehr vielen Jahren Hasen und kann dir leider nur sagen, dass eigentlich nur eine Trennung der Beiden eine Lösung bringt.
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist ein typisches Verhalten der Rammler und dagegen hilft
auch die Kastration wenig. Sicher wird es etwas besser werden,
aber ganz wird das nie weg gehen.
Ich habe seit sehr vielen Jahren Hasen und kann dir leider nur
sagen, dass eigentlich nur eine Trennung der Beiden eine
Lösung bringt.
Gruß
Suse
Hallo,
und, würdest Du sagen, daß das unbedingt notwendig ist? Könnten irgendwelche gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen, alles so zu lassen, wie es ist?
Das ist ein typisches Verhalten der Rammler und dagegen hilft
auch die Kastration wenig. Sicher wird es etwas besser werden,
aber ganz wird das nie weg gehen.
Ich habe seit sehr vielen Jahren Hasen und kann dir leider nur
sagen, dass eigentlich nur eine Trennung der Beiden eine
Lösung bringt.
Gruß
Su
Hallo,
und, würdest Du sagen, daß das unbedingt notwendig ist?
Könnten irgendwelche gesundheitlichen Aspekte dagegen
sprechen, alles so zu lassen, wie es ist?
Gruß
Hansi
Hallo Hansi,
nein für unbedingt notwendig halte ich das nicht. Solange die Häsin keine Verletzungen davon trägt und auch sonst keine negativen Veränderungen (Gewichtsabnahme, agressives Verhalten) auftreten, kannst du die beiden zusammen lassen.
Allerdings solltest du darauf achten, dass der Stall der Beiden groß genug ist, so dass sie sich ausweichen können.