Hallo Freunde, seit längerem spiele ich mt dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen. Bei dieser Überlegung ist die Frage aufgetaucht was wohl die größte Hunderasse der Welt ist. Deutsche Doggen sind sicherlich schon sehr, sehr groß. Es muss aber doch noch etwas größeres geben. Oder nicht?
Hallo
Wie gross ist wohl ein Barsoi? Bin nicht sicher, ob der nicht etwa gleich gross, wenn nicht etwas grösser als eine Deutsche Dogge ist.
Gruss
Moni
*immernochgrübelnd*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na, wie wäre es mit dem?
Irish Wolfhound
Größe: 86 cm
Gewicht: ca. 55 kg
Gruss
-Hilde
Kommt darauf an was Du mit gross meinst: Irische wolfshunde sind die höchsten, Mastiffs und Bullmastiffs mit bis zu 90 kg bei den Rüden die schwersten.
trotz schierer Größe
zum Reiten ungeeignet: Irish Wolfshound
wie wär’s mit’nem bernhardiner, der bringt grösse und auch gewicht auf die waage!
‚Andere Größen‘ sind viel endscheidender!!
Es mag ja viele extreme und exotische Hunderassen geben, die aber für ein Erstlingsführer wie dich (und wie ich vor 12 Jahren einer war) nicht geeignet sind, weil sie viel Hintergrundwissen voraussetzen.
Aber du bist auf dem richtigen Weg, indem du dich schon VOR der Anschaffung schlaufragst.
Es gibt ein Buch, was ich allen potenziellen Hundebesitzern wie dir nur empfehlen kann:
Autorin: Frau Susanne Kerl
Titel: Hunde kaufen mit Verstand
Preis: ca 30,-DM
In diesem Buch wird auf 200 Seiten sehr ausführlich geschildert, worauf Welpenkäufer UND Welpenverkäufer zu achten haben.
Ich finde: DAS BUCH DES JAHRES 99
Berthold
Dogge
Hy,
Wir haben selber 2 blaue Doggen.
Der Doggenrüde müsste im Moment so 80cm Schulterhöhe haben (ist noch nicht ausgewachsen.
Mit 2500 DM bist Du dabei.
Aber diese Hunde sind nicht nur zum angeben geeignet…
Der größte Hund der Welt ist der irische Wolfshund (Irish Wolfhound), der zu der Rasse der Windhunde zählt. Er wird aber leider nur c.a. 6 Jahre alt.
Hallo,
von meinem Schwiegervater weiß ich, daß in der Türkei bei Sivas eine Hunderasse lebt die sich Kangal nennt. Meines Wissen sind diese Hunde noch größer als die Deutsche Dogge.Diese Hunde leben in der freien Wildnis und können es kräftemäßig mit den dort noch lebenden Wölfen aufnehmen. Mein Schwiegervater ist mit diesen Tieren aufgewachsen und erzählt das sie sehr beeindruckend von der Größe her sind.Die Einfuhr dieser Tiere ist mittlerweile verboten, doch befinden sich immer mehr von dieser Art auch in Tierheimen wie uns eine Tierpsychologin bestätigte, denn das artgerechte Halten ist bei uns nicht möglich.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Gruß Pia
hey,
eine anmerkung zu der rasse kangal habe ich in diesem zusammenhang.
diese rasse hat etwa die grösse eines irish wolfhound und kann es mit den dort lebenden wölfen aufnehmen, es handelt sich um einen hirtenhund - diese rasse lebt dort ausschliesslich im freien.
ich habe gerade letztes wochenende mit einem ehepaar gesprochen, die solch einen hund hatten. leider mussten sie ihn wegen erkrankung einschläfern lassen - er ist nur 9 jahre alt geworden.
sie haben die empfehlung ausgesprochen, keinem hundeanfänger solch ein tier zu empfehlen, denn die erziehung gestaltet sich sehr schwierig und sehr zeitaufwendig.
gruss
joker
Hallo,
von meinem Schwiegervater weiß ich, daß
in der Türkei bei Sivas eine Hunderasse
lebt die sich Kangal nennt. Meines Wissen
sind diese Hunde noch größer als die
Deutsche Dogge.Diese Hunde leben in der
freien Wildnis und können es kräftemäßig
mit den dort noch lebenden Wölfen
aufnehmen. Mein Schwiegervater ist mit
diesen Tieren aufgewachsen und erzählt
das sie sehr beeindruckend von der Größe
her sind.Die Einfuhr dieser Tiere ist
mittlerweile verboten, doch befinden sich
immer mehr von dieser Art auch in
Tierheimen wie uns eine Tierpsychologin
bestätigte, denn das artgerechte Halten
ist bei uns nicht möglich.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen
weiterhelfen.
Gruß Pia
Wie wär’s mit Fila Brasilero ?
Bin aber auch nicht sicher, ob das jetzt die ALLERGRÖßTE Hunderasse ist - jedenfalls die größte , die ich in meiner Praxis hatte.
whk
Stockmaß ?
Der größte Hund der Welt ist der irische
Wolfshund (Irish Wolfhound), der zu der
Rasse der Windhunde zählt. Er wird aber
leider nur c.a. 6 Jahre alt.
Nun - Stockmaß-mäßig (
) sicher, aber das sind doch nicht die einzigen Kriterien !
Filas haben ein ähnliches, bei deutlich mehr Masse … aber btw…
WAS willst Du denn nun - ? Einen guten Hund, oder einen Garderobenständer ?
UNd… : Was ist in punkto Größe für Dich entscheidend ?
Hallo, auf die gefahr hin, das es sich wiederholt, denn ich habe nicht alle antworten gelesen, der größte hund ist der
irische wolfshund.
diese info steht aber auch in jedem hundebuch, falls jemand anderer meinung ist.