wir haben im Sommer Katzen Nachwuchs bekommen, jetzt sind alle die kleinen weg bis auf eine. Unsere liebe kleine ist aber ein wirkliches Jammer Kätzchen. sie ist unentwegt am Miauen, machmal mit einen durchdringenden langen Miau Ton. sie hat immer genug futter, sie kann raus und rein, sie will nicht gestreichelt werden, sie ist einfach nur jammerich und weiss ncihts mit sich anzufangen.
Was können wir nur mit ihr machen ?
ihr solltet auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen um einen Allgemeincheck machen zu lassen. Weniger wegen dem Jammern sondern damit einmal der Gesundheitszustand festgestellt wird. Dann koennt ihr auch sicher sein, dass das Jammern keine ernste Ursache hat.
Wenn alles in Ordnung ist, habt ihr eben einfach eine „Schwätzerin“ im Haus. Manche Katzen (insbesondere Siam) sind eben ständig am Reden.
Unser Sammy wird uebrigens geschwätzig, wenn er sich langweilt. Er streift dann durch die Wohnung und „jammert“ leise vor sich hin.
vielleicht fuehlt sich die kleine einfach nur allein, jetzt wo der Rest der Bande weg ist… wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, koerperlich liegt da nichts vor, vielleicht solltet ihr einfach an eine Zweitkatze denken, ihr wird wohl langweilig sein.
Mein grosser Kater macht das auch ab und an, dann laeuft er durch die Wohnung und schreit einfach . Ich denke er ist dann auch einfach unzufrieden, das bei uns, trotz der anderen 4 tiger so wenig los ist. Vielleicht gibt sich das auch wieder. Biete ihr doch einfach ein wenig Abwechslung, mit Spielzeugs, Spielkartons oder so etwas.
also, beim Tierarzt waren wir schon, und allein ist die kleine auch nicht, sie hat ja noch ihre Mutter, die spielt aber nicht mehr so gern wie früher, ich glaube tatsächlich es ist einen Art langeweile. Ich versuche mehr Zeit zu finden für sie.