Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Katzenschnupfen-schnelle Hilfe!!!!!!
Kater, 8 Wochen alt hat Katzenschnupfen. Ich war letzten Samstag beim Tierarzt, er bekam eine spritze und antibiotika. Ich dachte eigentlich das es besser wird, aber ich kam gerade nach hause und er bekommt einfach keine luft, frisst nicht und ...
Hund ruhiger durch Kastration??
Ich habe einen Juck Russel terrier....so ist er ja ok aber wenn andere hunde da sind dann schaltet er ab und hört mich nicht mehr geschweige sieht mich noch. Denn wenn er ein Hund sieht läuft er sofort hin will aber nicht spielen sondern leckt ...
Hühner als 'Haustiere'?
Ich mag Hühner sehr gerne und träume schon eine Weile davon welche in unserem Garten zu halten. Allerdings wohnen in diesem Haus primär meine Eltern und meine Mum ist nicht so wirklich begeisteret (der Rest der Familie ist sehr davon angetan). ...
mein hund hat angst
Hund ist ein sehr ängstlicher hund. wir haben ihn(oder besser sie,es ist eine hündin) mit einem halben jahr bekommen und gehen davon aus das sie als weihnachtsgeschenk gekauft wurde und dann einfach wieder beim züchter abgegeben wurde.der züchter ...
Kater markiert, gibts da Hilfe?
Kater macht mir Probleme. Seit einiger Zeit markiert er sein Revier und ich hab einerseits keine Ahnung warum und andererseits weiss ich nicht wie ich es verhindern kann. Der Geruch ist absolut unangenehm. Gruss Gerd
106 Euro für Katze aus dem Tierheim...
Unsere Katze nach 14 Jahren gestorben ist, haben wir uns für eine neue Katze aus dem örtlichen Tierheim entschieden. Wir halten eine Schutzgebühr von 106 Euro für ein kastriertes und voll durchgeimpftes Tier für einen angemessenen ...
Kater schreit nachts
Terror-Kater ist es neuerdings (seit 14 Tagen) eine Freude, nachts so gegen 1-2 Uhr solange rumzuschreien, bis wir wach sind. Merkt er das, so legt er sich friedlich schlafen. Ignorieren wir ihn, so schreit er weiter. Streicheleinheiten will er ...
Nach Kastration der Katze
Meine Katze wird heute kastriert. Nun meine Frage: Da sie sicher Schmerzen haben wird, möchte ich gerne wissen, welche "Hausmittelchen" helfen, um die Schmerzen etwas zu lindern? Ich möchte ihr nicht unbedingt Tabletten geben - die ...
Kater frisst zu wenig...was tun?
Ich habe schon das sämtliche Futtersortiment von a-Z durchprobiert und komme nicht weiter. Er frißt gerade mal ein viertel von dem was er sollte und manchmal noch weniger. Woran liegt´s???

Aktuellste Artikel

Hund Zecken Wirt
Mein Hund schläft meist nachts in meinem Bett. Können Zecken dort auch auf mich "wandern" oder bleiben die bei ihrem Wirt, also meinem Hund, falls er mal eine Zecke aufgesammelt hat...?
Border Collie mit Weizen- und Fleischallergie
Mein Border Collie Hündin ist drei Jahre alt und hat seit jeder schon eine Weizenallergie. Das ist aber nicht das Problem. Da gibts ja genug Alternativen beim Trockenfutter. Seit ca. 2 Wochen gings ihr aber nicht mehr so gut, Juckreiz, Durchfall, ...
Frage an Tierärzte / -helferinnen
Unsere Tierärztin hat die Ausstellung eines Rezeptes verweigert, weil sie das erbetene Tiermedikament (kein humanmedizinisches) selbst verkauft. Sie verlangt für das Gel 26,00 EUR, hat es noch nicht einmal vorrätig und müsste es bestellen, ...
Was tun Angstkläffer?
Haben uns vor einer Woche einen Hund geholt. Er kommt aus sehr schlechten Verhältnissen, war sehr abgemagert und auch krank. Nun ist er fast wieder gesund, aber er hat da ein Problem: Er hat unglaubliche Angst. Er kläfft draußen Hunde an - ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Ratten im Garten (siehe Hauswirtschaft)
Diese Tierchen sind sicher meist weder Haus- noch Nutztiere, ich hab aber Probleme damit. SChaut bitte im Brett Hauswirtschaft und antwortet dort. Merci Gandalf
Kampfhunde
Alle Politiker haben geschlafen, und jetzt wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Der Halkter und der Hund in Hamburg waren den Behörden bekannt!!!! Nichts ist passiert!! Und jetzt werden alle diskriminiert!! Verweise auf meinen umfangreichen ...
Tierschutzgesetz
Grund einer Diskusion im Brett "Haus- und Nutztiere" stellt sich mir die Frage, wie nach geltender Rechtssprechung der §1 TSG zu interpretieren ist. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/ Speziell geht es mir um die ...
Fliegen - sind keine Haustiere!
Ich wieß das Fliegen keine Haus -oder Nutztiere sind, aber ich wollte was über Fliegen wissen. Also: "Warum fliegen, Fliegen eigenlich immer um eine Lampe herum? Wenn sie in der Wohnung sind?" freue mich über schnelle Antworten und ...
Nutztierbraten
Ist kein Spaß! In nicht mal 24 Stunden beginnt ein neues Jahrtausend! Ich bin erschüttert! Man kann ja wohl nichts mehr einkaufen. Ob Rind, Kalb, Hund, Katze oder Schaf - alles, wirklich alles wird einem verleidet! BSE hin oder her - welche Haus- ...
MOD: bitte Brettbeschreibung lesen ;)
Huhu Tierfreund/innen ;) *heul*, den Fragen wegen Ungezieferbekämpfung ist wohl nicht bei zu kommen. Ich red mir den Mund fusslig, aber immer wieder tauchen die Fragen hier auf. Es sind weder Haus-, noch Nutztiere (denn sonst würden sie ja nicht ...
Definition 'Haustier'
Die Kategorie hier heißt ja Haus- und Nutztiere. Meine Frage: Was ist denn da der genaue Unterschied? gelten Kühe nicht auch als Haustiere? Oder kommt es da darauf an, zu welchem Zweck sie gehalten werden? Ist ein Tier dann ein Haustier, wenn es ...
wildschwein
Weiss zwar, dass wildschweine weder haus-noch nutztiere sind, aber ich weiss nicht wo ich die frage sonst reinpacken soll... also.. ich spiele mit dem gedanken, hin und wieder nachts im wald spazieren zu gehen. da sich in diesem wald aber ...
'Katzen'balkon selber machen
Alle, wir sind vor kurzem umgezogen und wollen nun einen richtig schönen Katzenbalkon "zaubern". Vor kurzem hab ich gesehen, dass man Kratzbäume doch auch leicht selber machen kann, nämlich mit Naturholz (richtige Bäume ohne VIEL Plüsch ...
Mal wieder Tierhaltung
Ich habe neulich in einem Mietvertrag eine Klausel gesehen, die lautete: "Tiere, durch welche Hausbewohner belästigt werden, sowie Hunde, Katzen und Nutztiere dürfen nicht in den Mieträumen gehalten werden." Würde das bedeuten, dass der ...

Häufige Fragen und Antworten:

Tasso e.V. - Kastration von Katzen
*Streunerkatzen leiden! Bundesweite Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht gefordert*In Deutschland leben rund zwei Millionen Katzen auf der Straße – immer auf der Suche nach Futter; sie sind ausgemergelt, schwach und krank. ...
Wie kann ich eine Ringeltaube zähmen
Wirst sie kaum zähmen können, denn sie sind recht scheue Fluchttiere. Solltest es auch nicht anstreben, denn irgendwann soll sie ja zurück in die Freiheit. Mehr als dass sie keine allzugroße Angst hat, wenn du dich näherst, solltest du nicht ...
Hausmittelchen für Haustiere
Eine 100%ig passende Seite habe ich nicht gefunden...Hier wirst Du am ehesten fündig: http://www.pahema.com/cms/abt/107/mehr-infos.htmlEinige "Hausmittelchen" für die Katz: ...
Wildvogel, Handaufzucht....
Http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article6875486.htmlDonnerstag abend fand ich 2 kleine Meisen auf unserem Balkon. Sie kamen wohl aus dem Nest, das sich hoch oben am Hausgiebel (unerreichbar) befindet. Ich habe sie zunächst dort belassen, in ...
Katzen: Katzenfänger
Re: mein Lieblingsthema Autor: Fingersmith Hallo,Emails mit diesen teilweise schon ziemlich paranoiden Konstrukten geistern seit Jahren schon durch die Tierschutzverteiler. Da wird von organisierten Banden gesprochen, von speziell präparierten ...
Katzen: Katzen im Garten
*Schon oft haben Katzen die Gemüter von Gärtnern erregt.* In der Tat ist es ärgerlich, wenn Stubentiger frisch bestellte Beete als Toilette missbrauchen und dabei junge Pflanzen ausreißen. Werden dann auch noch Salate mit Urinspritzern markiert ...
Tierdermatologen
Hast Du Dich bereits an einen Facharzt, sprich Hauttierarzt gewandt? Hier sind Adressen: http://www.hauttieraerzte.net/kontakte-und-links/
Hunde: Tipps & Infos zum richtigen Spielen mit Hunden
*Tipps & Infos zum richtigen Spielen mit Hunden**Keine Bälle, keine Stöcke*Für viele Hundebesitzer erschöpft sich das Spiel mit seinem Hund darin, dass er Stöcke oder Bälle wirft, die der Hund mehr oder weniger gut zu ihm zurückbringt. Diese Art ...
Hilfe, mein Hund/meine Katze ist zu dick!
Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ca. 25-30% aller Hunde und Katzen übergewichtig sind. Was vielen Besitzern nicht klar ist: auch für Hunde und Katzen stellt Übergewicht ein gesundheitliches Risiko dar. Auch die Lebensqualität und ...
Katzen: Meine Katze kratzt an Möbeln
Wenn Katzen an Stellen kratzen, wo sie es nicht sollen, dann ist das eine schwierige Situation, die man kaum endgültig lösen kann. Das Krallenschärfen hat die Funktion des Markierens und ist außerdem eine lustbetonte Tätigkeit und daher versteht ...
Hunde: Fragen und Antworten zur Impfung
*Welche Impfungen gibt es für meinen Hund? Müssen sie alle jährlich wiederholt werden?*Beim Hund wird üblicherweise gegen Staupe, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis (ansteckende Leberentzündung), Parvovirose und Tollwut geimpft. Diese ...
Hunde/Katzen - was tun bei Angst vor Silversterknallerei
Immer wieder kommt die Frage auf, was man bei Panik der Haustiere vor der Silvesterknallerei tun kann. Hier eine Tippsammlung:Es ist wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema zu beschäftigen. Stellt man fest, dass ein neues Tier ängstlich auf ...

Weitere Themen: