Übersicht Haustiere & Nutztiere
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Katze frisst nicht mehr!!! Hilfe
Kann mir helfen? Mein Kater 12 Jahre frisst seit tagen nichts mehr. Er ist jetzt in der Klinik, aber da ist es genauso. Angefangen hat es vor ca. 6 Wochen und vor 4 Wochen war ich beim Arzt und der sagte, daß die Hitze an dem lustlosen Tun und ... -
Katze - Reise in EU - Impfungen?
Wir mit unserem Kater im Auto von Belgien nach OEsterreich fahren (durch Deutschland), so haben wir immer seinen Impfpass dabei. Er hat alle Impfungen, die eine Katze jaehrlich haben muss. Muss man da zusaetzlich noch etwas impfen, wenn man durch ... -
Katze beißt beim Schmusen - was tun?
Unsere 1/2-jährige Katze hat plötzlich eine neue "unangenehme" Eigenart: beim Streicheln drückt sie den Kopf gegen die Hand, schnurrt laut, man meint also, alles ist in Ordnung - und von einer Sekunde auf die andere umschlingt sie ... -
Durchfall beim Hund, was tun???
Dobermannrüde (4 Jahre) hat seit Sonntag/Montag Durchfall bekommen. Ich muss dazu sagen, hatte ihn zuvor bis Sonntag, 4 Tage in einer Hundepension. Leider ist das Futter was wir mitgegeben haben, nicht gefüttert wurden. Da heut nun schon Mittwoch ... -
Zecken bei Haustieren
Katze hat eine Zecke in ihrer Haut. Kann ich das selbst entfernen (wenn ja, wie?) oder muß ich mit ihr zum Tierarzt? Vielen Dank für Euren Rat, Gruß, Klara -
Läufigkeit bei Hündin
Habe eine 12monatige Doggenhündin, die nun das erste mal läufig ist. Da mein letzter Hund ein Rüde war, habe ich überhaupt keine Ahnung. Da ich hier in der Dominikanischen Republik lebe, ist es mir leider nicht möglich, ein Buch zu kaufen. Hier ... -
Viele Zecken bei Katze
Habe eine Katze. Nachdem diese andauernd festgebissene Zecken hatte, habe ich ihr so ein Zeckenband um den Hals gemacht. Leider war meine Katze davon überhaupt nicht begeistert, ließ es jedoch zwei Wochen um den Hals. In dieser Zeit hatte sie ... -
Hund frißt Scheiße
Der Hund meiner Schwester frißt Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat das zu bedeuten und wie kann man ihn davon abbringen?? -
Größte Hunderasse der Welt?
Seit längerem spiele ich mt dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen. Bei dieser Überlegung ist die Frage aufgetaucht was wohl die größte Hunderasse der Welt ist. Deutsche Doggen sind sicherlich schon sehr, sehr groß. Es muss aber doch noch etwas ... -
Warum fressen Hunde Gras???
Ist es nur zur besseren Vedauung oder benötigen sie es nur zum Erbrechen???? Danke für euere Erläuterungen
Aktuellste Artikel
-
Hundemädchen braucht Hilfe
Lieben, danke für Eure zahlreichen Antworten. Das mit dem Hundesitter habe ich mal eine Zeit lang gemacht, aber die Zerstörung war die gleiche und ich hatte das Problem, das Sie die andere Dame mehr als ihr Frauchen gesehen hat als mich. Dann ... -
zu dünner Dalmatiner
Unser heute 1 Jahr alter Dalmatiner ist top fit, immer hungrig und knochen dünn. Er bekommt schon die doppelte Portion Trockenfutter. Macht nicht zu viele Häufchen und der Tierarzt sagt, er sei kerngesung. Aber uns ist es peinlich, wie dünn er ... -
Ragdollkater stößt nach dem essen öfters auf
:-) weiß mir nicht mehr zuhelfen, mein Ragdollkater hat jetzt seit einigen Wochen diese Probleme mit dem Magen, Er häckert immer nach dem essen und dabei setzt Er sich in eine ganz verspannte aufrechte Haltung. Essen tut ER, trinken auch, mit ... -
Hund mit Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
Unser Hund hat eine -wohl mittlerweile- chronische Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, sie bekommt immer wieder akute Entzündungs-Schübe.Heute z. B. war es am Morgen total schlimm, sie hat regelrecht geschrieen vor Schmerzen. Der Arzt hatte uns beim ... -
kostenlose tierimpfungen
Ein problem hab vor 3 jahren meine selbstständigkeit aufgegeben da meine partnerin depressionen hatte und blieb seitdem für die kinder zu hause während sie zur arbeit ging. nun hat se auf wiedersehn gesagt und mir die kinder und tiere dagelassen. ... -
Katzen an Hund gewöhnen?
Habe 3 Maine Coon Kater (kastriert, reine Hauskater, Alter: 11, 5 und 1). Nun überlege ich einen Hund dazu zu holen, vorzugsweise einen Golden Retriever Welpen. Kann das gut gehen, oder ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt? LG Michaela -
Hund is(s)t völlig bekloppt ;-)
Haben seit einigen Monaten einen neuen Hausgenossen, Jack-Russel-Mischung, 2 Jahre alt, das nur der Vollständigkeit halber. Jahrzehntelange Erfahrung mit diversen eigenen Hunden und solchen aus dem Dunstkreis vorhanden, auch das nur zum ... -
Meine Katze ist unsauber!
Nelly(3Jahre)uriniert ständig auf mein Sofa,obwohl das Katzenklo immer sauber ist!Was kann ich tun? -
Wer kennt sich mit Emus (Laufvogel) aus?
Suche Haltungsinformationen zu Emu´s, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich züchte schon seit längerem Hühner, wir haben einen Bachlauf zum Baden für die Emus, Stall (ehemaliger Pferde und Schafstall) ist vorhanden, knapp 5000 m² ... -
Katze erkältet?
Lieben, meine 15 jährige Katze macht mir zur Zeit etwas sorgen. Angefangen hat es vorgestern als ich abends auf den Fliesen kleine Tröpfchen entdeckt habe.. habe mich erst noch gewundert woher diese kommen (waren leicht rötlich). Dann hab ich ... -
Was tun gegen trauer??
Diese Woche sind mein Hamster und meine Katze gestorben! Es tut mir immernoch SOOOOO sehr weh!! Ich heul Tag und Nacht und ich weiß nicht, wie ich damit aufhören kann!! Es ist der reinste Horror!! Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht mehr ... -
Katze erbricht ihr Fressen seit einigen Tagen
Unsere 11-jährige Katze Lucy erbricht seit Tagen ihr Fressen. Wir haben die Katze vor 11 Jahren aus einem Tierheim geholt und hätten schon damals merken müssen, dass sie völlig verstört ist, denn der Tierpfleger kam mit dem ganzen Korb und ... -
Hund Blut im Kot
Habe einen kleinen Chihuahua 10 Monate alt, er heißt Gismo. Er hat schon seit mehreren Wochen unregelmäßigen Kotabgang (d.h. Normal und Durchfall). Ich war auch mit ihm schon beim TA. Es wurde ein Röntgenbild gemacht (er hatte mal ein Tampon ... -
hundeklappe nachträglich in glasscheibe einbauen
Wir haben einen wintergarten mit großen thermopenscheiben und es ist im winter sehr kalt wenn der hund nachts mal raus muß. kann man in den thermopenscheiben nachträglich eine hundeklappe einbauen? -
Zulassung Deslorelin in Schweden
Ich komme mit meiner Frage: wann wurde suprelorin, Wirkstoff Deslorelin, in Schweden arzneimittelrechtlich zugelassen? nicht weiter. Hintergrund ist die Frage, ob es Langzeitbeobachtungen oder Spätwirkungen des Präparates gibt oder nicht. Das ... -
Kaninchen draussen
Wir haben ein Kaninchen (8 Jahre alt), das schon immer draussen im Freigehege gelebt hat. Es hat einen immer zugänglichen Auslauf sowie eine geschützte und isolierte Höhle im Stall. Trotzdem mache ich mir bei den momentanen Temperaturen Sorge, ob ... -
Hund läuft bei interessanten Dingen fort
Moin, wir haben eine Labrador-Dame im Alter von 1 Jahr 4 Monaten. Nun ist es so, dass ich sie gerne ohne Leine laufen lassen will. Im Garten trainiere ich sie mit Belohnung das Bei-Fuss-Laufen. Das klappt im Garten schon mal ganz gut. Wenn wir ... -
Junge Katze 5monate hat durchfall und erbrechen
Morgen zusammen, seit gestern abend hat unsere junge Katze "leichten" durchfall (breiig) und hat die nacht über 4 mal erbrochen, sie wirkt allerdings nicht unbedingt krank oder schlapp. Gestern abend hatten wir einen Hund zu besuch, den ... -
Rammler beisst 6 monate jüngere Häsin
Haben seit drei Tagen eine acht Wochen alte Häsin, die wir auf Grund von Beratung zu unsrem Rammler gesetzt haben(6Monate), da er sie aber ständig beisst und auch rammelt( schon lange kastriert) wollen wir die beiden nicht in einem Käfig halten. ... -
Erwartende Mäusebabys
Deutschland, Ich erwarte in circa 3 Wochen Mäusenachwuchs und wollte wissen ob jemand interesse an ein paar jungen Mäusen hat. Lg Nicky -
Hundekrankheit Gastritis
Können Hunde auch den helicobacter pylori (Magen) kriegen? Liebe Grüsse Hexlein99 -
Alte Meerschweinchen erlösen?
Habe 3 Meerschweinchen, die im Laufe des Jahres alle ihren 7. Geburtstag feiern werden. Obwohl ich sie immer "gut in Schuss gehalten" habe (sonst wären sie ja nicht schon so alt), lässt ihre gute Konsistenz langsam nach. Wir sind z. B. ... -
Krank durch hafer Pilze, Chem? Mineralstoffmangel
Habe mitlerweile drei Pferde die seit der Winterlichen Haferfütterung stark abgemagert sind. Vor allem Muskelabbau. Die eine Stute hatte laut Blutuntersuchen starken Selen und Zinkmangel. Ist mitlerweile wieder fast gesund... Kann Hafer auf ... -
Elektronische Satteldruckmessung bei Pferden
Dem so von MÜNCHEN ( RAUM GLONN): wer hat schon eine eine elektronische satteldruckmessung bei seinem pferd ausführen lassen ? wer will sich mit mir darüber austauschen ? lieben gruss karin -
Kann man bei französischen Bulldoggen ...
... irgendwo adern/Venen direkt sehen? Zum Beispiel am Ohr oder am Fuß?
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Ein Igel pennt in meiner Garage
Bitte lest den Artikel im Brett "Haustiere und Nutztiere" und antwortet nur dort! Danke Nelly -
Anschnallpflicht für Hunde im Auto?????????
DOPPELPOSTING Ich bitte um Antworten in der Rubrik "Haustiere und Nutztiere" Vielen Dank und Grüße J. Doe -
Definition 'Haustier'
Die Kategorie hier heißt ja Haus- und Nutztiere. Meine Frage: Was ist denn da der genaue Unterschied? gelten Kühe nicht auch als Haustiere? Oder kommt es da darauf an, zu welchem Zweck sie gehalten werden? Ist ein Tier dann ein Haustier, wenn es ... -
Eisbeine?
Gut, die Vögel auf unserem Balkon gehen jetzt nicht unbedingt als "Nutztiere" durch ... mehr so im weitesten Sinne als "Haustiere" :) Ich frag mal trotzdem: Wieso haben die keine Eisbeine bei -10°? Die sitzen da so völlig ... -
Der Weihnachtsbraten!
Hallöle, in eigentlich ganz anderem Zusammenhang hab´ ich im Brett "Haustiere und Nutztiere" viele leckere Alternativen zu den üblichen langweiligen Gans- und Karpfenvarianten bekommen. Ich meine, anläßlich der schlimmen aktuellen ... -
Fressen Igel die Knochen mit?
Nicht, ob das Brett Haustiere/ Nutztiere vielleicht passender wäre. Wr haben einen Igel zum Winterschlaf im Garten. Hatte gedacht er hält jetzt Winterschlaf - hatte 4 Tage nichts mehr gefressen. Jetzt plötzlich ist er wieder aufgewacht - so weit ... -
In den Ferien arbeiten auf einem Reiterhof
Würde gerne in den Ferien (nicht diese jetzt, sondern Sommer- oder Osterferien) auf einem Reiterhof arbeiten, also ausmisten, ausreiten, füttern... etc. Eine Freundin von mir hat das so gemacht, dass sie bei einem Hof arbeitet und reitet für die ... -
Meisenknödel
In diesem Brett geht´s nur um Haustiere und Nutztiere, und meine Frage befaßt sich mit Meisen und anderen Gartenvögeln, aber, ein besseres Brett finde ich nicht. Also, vor ca. 6 Wochen, als es so richtig kalt war und Schnee lag, dachte ich, ich ... -
Tiere, ich würde gern Eure Meinung dazu lesen
----------------------------------------------------------------------- Hallo an alle Besucher im Brett "Psychologie" , Dieser Artikel, vor zwei Tagen von mir im Brett "Haustiere& Nutztiere" eingestellt, wurde vom MOD ... -
VetMed: Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei Katzen
Normalerweise hab ich diesbezüglich im Brett "Haustiere und Nutztiere" gepostet, aber jetzt gehts nicht mehr darum Leidesngenossen zu finden, sondern um eine medizinische Anfrage. Bei meinem Kater wurde heute Morgen diagnositiziert, daß ... -
Katzenhaltung trotz Verbotsklausel im Mietvertrag
Wissenden, angenommen im Mietvertrag stünde "Tiere, durch welche Hausbewohner belästigt werden könnten, sowie Hunde, Katzen und Nutztiere dürfen in der Mietsache nicht gehalten werden." - Ich habe hierzu auf verschiedenen Internetseiten ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
*Katzen: Katzenfänger*
Re: mein Lieblingsthema Autor: Fingersmith Hallo,Emails mit diesen teilweise schon ziemlich paranoiden Konstrukten geistern seit Jahren schon durch die Tierschutzverteiler. Da wird von organisierten Banden gesprochen, von speziell präparierten ... -
*Katzen: Katzen im Garten*
*Schon oft haben Katzen die Gemüter von Gärtnern erregt.* In der Tat ist es ärgerlich, wenn Stubentiger frisch bestellte Beete als Toilette missbrauchen und dabei junge Pflanzen ausreißen. Werden dann auch noch Salate mit Urinspritzern markiert ... -
Tierdermatologen
Hast Du Dich bereits an einen Facharzt, sprich Hauttierarzt gewandt? Hier sind Adressen: http://www.hauttieraerzte.net/kontakte-und-links/ -
Hunde: Tipps & Infos zum richtigen Spielen mit Hunden
*Tipps & Infos zum richtigen Spielen mit Hunden**Keine Bälle, keine Stöcke*Für viele Hundebesitzer erschöpft sich das Spiel mit seinem Hund darin, dass er Stöcke oder Bälle wirft, die der Hund mehr oder weniger gut zu ihm zurückbringt. Diese Art ... -
Papageien und andere Vögel: Tipps zur Haltung und Pflege
Http://www.annsworld.de/forum/ -
Hilfe, mein Hund/meine Katze ist zu dick!
Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ca. 25-30% aller Hunde und Katzen übergewichtig sind. Was vielen Besitzern nicht klar ist: auch für Hunde und Katzen stellt Übergewicht ein gesundheitliches Risiko dar. Auch die Lebensqualität und ... -
Katzen: Meine Katze kratzt an Möbeln
Wenn Katzen an Stellen kratzen, wo sie es nicht sollen, dann ist das eine schwierige Situation, die man kaum endgültig lösen kann. Das Krallenschärfen hat die Funktion des Markierens und ist außerdem eine lustbetonte Tätigkeit und daher versteht ... -
Hunde: Fragen und Antworten zur Impfung
*Welche Impfungen gibt es für meinen Hund? Müssen sie alle jährlich wiederholt werden?*Beim Hund wird üblicherweise gegen Staupe, Leptospirose, Hepatitis contagiosa canis (ansteckende Leberentzündung), Parvovirose und Tollwut geimpft. Diese ... -
Bienen und Imkerei - wo finde ich Informationen
Eine sehr informative Seite zum Thema Bienen, Honig usw. ist diese:http://www.die-honigmacher.de/index.php -
Hunde/Katzen - was tun bei Angst vor Silversterknallerei
Immer wieder kommt die Frage auf, was man bei Panik der Haustiere vor der Silvesterknallerei tun kann. Hier eine Tippsammlung:Es ist wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema zu beschäftigen. Stellt man fest, dass ein neues Tier ängstlich auf ... -
Weintrauben und Rosinen giftig für Hunde!
Einem Bericht in einer Fachzeitschrift zu Folge sollen Weintrauben/Rosinen für Hunde giftig sein. Bisher gibt es aber nur vereinzelte Berichte darüber.Akutes Nierenversagen bei einem Hund nach dem Verzehr von Weintrauben und Weintraubenprodukten ... -
Homöopathische Behandlung von Tieren - Grundlagen
*Können homöopathische Arznittel Nebenwirkungen haben oder sogar schaden?*Das Homöopathika keine Nebenwirkungen haben können ist eine weit verbreitete, aber falsche Annahme. Je höher die Potenz und je öfter die Einnahme eines nicht optimal ... -
Knoblauch gegen Parasiten
Knoblauch wird immer wieder gern als natürliche Alternative zur Abwehr von Flöhen und Zecken genannt. Ob das was bringt oder nicht, darf jeder für sich selbst ausprobieren. Bitte dabei aber beachten, dass Knoblauch ab einer bestimmten Dosis ... -
Hund: Juckreiz - Futtermittelallergie? Was tun
Juckreiz beim Hund kann vielerlei Ursachen haben. Es empfiehlt sich, bei einer Ausschlussdiagnose zuerst die leichter festzustellenden Möglichkeiten zu eliminieren: Sarkoptes, Mykosen, Bakteriosen, Ektoparasiten, usw. Sind die alle ... -
Hunde: Infos zur Futtermilbenallergie
Allergische Reaktionen auf Futtermilben sind relativ häufig. Futter- und Vorratsmilben befinden sich in sämtlichen Trocken- und Getreideprodukten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Milben lebend sind oder abgetötet (durch Frost, Bearbeitung, ...