Bin ein Opfer des Konsumterrors: OxiClean

Hallo Experten,

ich bin eigentlich grundsätzlich der Meinung, dass alles was im Teleshop verkauft wird, entweder

a) Dreck
b) überteuert
oder
c) überteuerter Dreck ist.

Allerdings hat die ständige OxiClean-Werbung bei mir schon fast ihre teuflische Wirkung getan. Ich habe nämlich 3 Katzen und wohne in einer Mietwohnung, die teilweise Teppichboden hat. Genau für die Flecken, die dabei entstehen, soll OxiClean ja der totale Bringer sein.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Zeug?
Gibt es das evtl. auch irgendwo im Einzelhandel zu kaufen („as seen on TV“)?

Danke für jegliche Tipps!

Myriam

Kann nur Mist sein!
Hallo, Myriam!

Da wird also das Zeug draufgerieben, reingeschüttet und so weiter…
Die Frage, die sich stellt: Wo bleibt der Dreck? Der ist doch nicht plötzlich weg, nur weil er unsichtbar ist, oder? In der Geschichte des Universums hat sich noch nie etwas in Nichts aufgelöst. Wenn ich Unrat unter den Schrank fege, sieht nur der Raum ordentlich aus. Und auch die Tintenkiller haben die Tinte nur unsichtbar gemacht… was darunter gekritzelt stand, ließ sich mit einem Filzstift wieder hervorzaubern.

Also:

überteuerter Dreck!

Gruß!
Tino

www.kannsteindietonnekloppen.com
Hallöle Myriam,

ich bin eigentlich grundsätzlich der Meinung, dass alles was
im Teleshop verkauft wird, entweder

a) Dreck
b) überteuert
oder
c) überteuerter Dreck ist.

Den ganzen Scheiß - idiotisch überteuert und unbrauchbar (wenn nicht gar gefährlich) dazu - kannst Du ruhigen Gewissens in die Tonne treten (wie oft habe ich das inzwischen im Forum geschrieben? *grübel). Kuckst Du hier: http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/teleshopp… (dort der Artikel über ‚Crazy Clean‘).

Genau für die Flecken, die dabei entstehen, soll OxiClean
ja der totale Bringer sein.

Aber selbstredend ist das der Bringer! Geldbringer für den Hersteller…

Und hier noch ein Erfahrungsbericht:

http://www.amiro.de/opinion_view.php/OpinionId/23852…

Wenn ich daraus mal zitieren darf

‚Die Produktbeschreibung: „Hochwirksamer Fleckenentferner“ ist schlichtweg Blödsinn, kein Fleck den ich Probierte ließ sich davon irgendwie beeindrucken.‘

‚Das war nun mein zweites wirkungsloses und Qualitätsloses Teleshop/QVC Produkt und ich werde nicht nur von diesen ab jetzt die Finger lassen. Wundermittel gibt es nicht, auch wenn die netten Hausfrauen im Fernsehen immer sagen sie hätten es erlebt und man sieht es doch auch… Alles Betrug.‘

Mit anderen Worten: forget it!

Beste Grüße

Tessa

Echt??? (off topic)
Und auch die Tintenkiller haben die Tinte nur unsichtbar gemacht… was darunter gekritzelt stand, ließ sich mit einem Filzstift wieder hervorzaubern.

Das habe ich nie herausgefunden…das Leben ist voller unversehens verpaßter Erkenntnisse…

;-Diana

Ja, echt!
Das Papier - also vorzugsweise das Schulheft - litt allerdings immens! :wink:
Besonders der braune Filzstift schlug heftig zu. Der machte das tintengekillte Areal gelb, die Ex-Tinte wurde grün-blau! Zeitgleich wurde damit der sorgsam verheimlichte Westkontakt offengelegt. Wer sonst kam an die Dinger heran? Die Schelte des Lehrkörpers war halb so schlimm. Die drakonische Strafe war die Konfizierung des verbotenen Gegenstandes.

Gruß!
Tino

Hallo Myriam,

zum Thema Teppichboden: ich habe im April vor dem GEburtstag meiner fRau den Teppichboden von den „Junggesellen-spätabends-bis-frühmorgens-parties“ gereinigt, da sich Besuch ansagte und ich Urlaub hatte.

Ich lieh mir im Supermarkt einen Teppichsauger, nahm zu Hause mehrere Putzeimer kochenden Wassers, rührte Geschirrspülreinigerpulver ein, welches nicht schäumt und habe die heiße Brühe auf dem Teppich verteilt und eingeschrubbert.

Danach mit dem Teppichsauger weitestgehend abgesaugt und sauber war er der TEppichboden. Es ließen sich Bierflecken, zertretene Schokolade usw. alles entfernen.

gruß

dennis

Hi,
es geht auch billiger…
…da es sich um organische Flecken handeln wird, nimm doch Gallseife, die riecht zwar nicht gut, aber ist sehr effektiv.

Bei den Flecken, die meine Papageien auf Teppich oder Sofa machten, half sie.

Gruß
Adele

wusst’ ichs doch - vielen Dank! owT

Wat fragste denn erst? *fggg* (mG & owT)
.

Grins Du nur … :wink:

Ich war bisher der Meinung, dass man bei Werbung in Deutschland ein gewisses Mass an Wahrhaftigkeit walten lassen muss.

Beispiele:

„Eine Königin unter den Bieren“ oder „eines der besten Biere der Welt“ anstatt „Das beste Bier der Welt“

„25% mehr Fleisch als der BigMäc und 25% billiger“ ->nachprüfbar

„Ariel extra reinigt Flecken jetzt viel besser“ und dann im Kleingedruckten: besser als Ariel normal, laut Test blablabla.

Solche Regeln gelten wohl beim Teleshop nicht. Mir war auch klar, dass Teleshop-Kram das allerletzte ist, das kann man ja bei den meisten Sachen selbst sehen ohne zu bestellen. Dass die aber so frech lügen ist schon übel. Ich war nur deshalb in Gefahr, weil die bei mir mit den „Haustierflecken“ einen Nerv getroffen haben.

Danke & einen schönen Tag,

Myriam

Ich habe Oxy-clean gekauft. Der häufigste Anwendungsfehler ist wohl, dass die Wirkung zu schnell erwartet wird, eindeutig aufgrund der Werbung im TV. Mit langer Einwirkzeit, in manchen Fällen mehrere Stunden zeigen sich Erfolge - m.E. allerdings nur mäßige. Eine Alternative: Proweiß der Firma Lavita. Wurde mal von der Hobbythek vorgestellt. Es ist ganz erheblich billiger - arbeitet auch auf Sauerstoffbasis - und hat in meinem letzten Vergleich besser abgeschnitten als Oxy-clean. (Schmutzwäsche mit hartnäckigen Flecken in warmem Wasser 2 Stunden eingeweicht).

Hallo!!

Stimmt, Proweiss nehmen wir auch schon ein paar Jahre im Zusammenhang mit dem Wäschebaukstensystem von der Hobbythek und bis jetzt haben wir eigentlich immer alle Flecken aus Klamotten und ähnlichem rausbekommen, kann man nur weiterempfehlen…

Grüße

Britta

Hallo Myriam,

Ich war nur deshalb in
Gefahr, weil die bei mir mit den „Haustierflecken“ einen Nerv
getroffen haben.

Da dieser Teleshop gut lebt, kann man davon ausgehen, daß die jeden Tag viele Nerven treffen, auch dumme darunter…

gruß

dennis