Hallo, wenn der Briefträger klingelt, soll es im Ober-, im Untergeschoß und im Garten klingeln. Ich muß sonst zu oft am nächsten Tag zur Post und meine Sachen selber holen, weil ich es mal wieder nicht gehört habe.
Nun gibt es ja diese Funkklingeln. Ich nehme an, daß man die die Funkfrequenz einstellen kann, denn sonst könnte es ja auch beim Nachbarn klingeln, wenn jemand drückt.
Ist das richtig, und kann ich drei solcher Klingeln kaufen, die dann alle über einen Klingelknopf aktiviert werden, wenn ich das richtig eingestellt habe?
Danke
Lud
Hallo,
natürlich kann man mit einem Klingelknopf 3 Klingeln
gleichzeitig klingeln lassen.
Allerdings mußt Du prüfen, ob der Klingeltrafo auch
genug Leistung für 3 Klingeln liefert und der Klingel-
knopf sollte auch nicht von zu minderer Qualität sein…
Technische Lösungsmöglichkeiten gibt’s da viele.
Die Funkklingeln sind nur eine gute (aber teure) Variante,
wenn die Verlegung von Klingeldrähten zu aufwendig bzw.
unzumutbar ist.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das macht bei mir die Telefonanlage automatisch mit. Es klingelt in jedem Zimmer, wo ein Telefon steht oder auch nicht, kann man programmieren.
Schon mal an solch eine Lösung gedacht?
Gruss
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das macht bei mir die Telefonanlage automatisch mit. Es
klingelt in jedem Zimmer, wo ein Telefon steht oder auch
nicht, kann man programmieren.
Hallo Gerd,
auf die Idee wäre ich nie gekommen. Das könnte ich dann ja in beiden Stockwerken hören und mit dem schnurlosen Telefon auch im Garten, das wär ja super.
Aber was muss ich machen, damit das Telefon klingelt, wenn an der Haustür jemand auf die Klingel drückt?
Danke
Lud
Hallo,
dazu brauchst Du eben eine telefonanlage mit
Türsprecheinrichtung. Dann ist aus den technischen Unterlagen
schon ersichtlich, wie die Türklingel anzuschließen ist.
Du hast solche anlage aber wohl nicht. Dann denke drüber nach,
ob Du das Geld investieren willst. Andernfalls geht auch die
klassische Methode (vorausgestzt, paar Kabel können an die
entsprechenden Stellen gezogen werden).
Gruß Uwi
Aber was muss ich machen, damit das Telefon klingelt, wenn an
der Haustür jemand auf die Klingel drückt?
Danke
Lud
Nein nur Funk!
Hallo Uwi,
so eine Türtelefonanlage habe ich tatsächlich nicht, und wollte mir auch keine kaufen.
Ich hatte gehofft, ohne große Kabelverlegung eine Lösung zu finden, denn das Haus ist groß, und der Garten sehr weitläufig, deshalb bezieht sich meine Frage auf Funk.
Und sie lautet: Wenn ich mir drei Funkklingeln kaufe, kann ich dann zwei Klingeltaster wegschmeißen und alle drei Klingeln so einstellen, daß sie von dem einen Klingelknopf aktiviert werden?
Vielleicht finde ich in einem Baumarkt auch jemanden, der mir das sagen kann, aber wenn mir hier jemand sagt, das geht so und so, kann ich die drei Klingeln bei Ebay ersteigern und ein paar Pfennige sowie die Autofahrt sparen.
DAnke
Lud
Türsprechanlage über Telefon - Zusatzinfo 
Hallo zusammen,
das macht bei mir die Telefonanlage automatisch mit. Es
klingelt in jedem Zimmer, wo ein Telefon steht oder auch
nicht, kann man programmieren.
Wie das schiefgehen kann, erlebe ich immer wieder bei meinen Schwiegereltern. Entweder ist an der Türsprechanlage dann mal sofort (ohne Klingelton innen) der Anrufbeantworter dran (das fand der Taxifahrer, auf den wir dringend warteten, besonders nett und fuhr wieder weg…) oder ich kriege bei einem Anruf von unterwegs die Tür aufgedrückt, weil die Schwiegermutter mal wieder die Klingeltöne nicht auseinander halten konnte. Ok, das Problem mit dem fehlgeschalteten Anrufbeantworter ist behoben und wir können über diese Panne ausgerechnet an unserer Hochzeit inzwischen auch lachen.
Das zweite Problem passiert öfter mal.
Wir haben hier im Erdgeschoß eine recht laute Klingel angeschlossen und falls nochmal Bedarf besteht, wird im 1. Stock eine zweite Klingel montiert. Das ist derzeit aber noch nicht nötig und da ich hier ohnehin keinen „Türdrücker“ einbauen kann, ist diese Telefon-Klingel-Anlage bei uns auch überflüssig.
Liebe Grüße
Faya
Hallo Uwi,
es gibt auch herstelle die ein ganzes programm an funkartickeln haben und diese einzeln abgeben , ganz ohne hintergedanken, schau mal nach produkten von düwi, gibbet in diversen baumärkten
DAnke
Lud
ciao norbert
Ja
Und sie lautet: Wenn ich mir drei Funkklingeln kaufe, kann ich
dann zwei Klingeltaster wegschmeißen und alle drei Klingeln so
einstellen, daß sie von dem einen Klingelknopf aktiviert
werden?
Hallo,
das wird sicher so sein!
Die Funkklingeln sind ja Serienprodukte, die alle
(beim gleichen Typ) eine Frequezen nutzen oder wenige
einstellbare Frequenzen.
Damit die Sache noch bischen zuverlässiger wird, solltest Du
eine Funkklingel mit digitaler Codierung nehmen (wie Garagentor-
öffner). Da mußt Du dann bei den Empfängern nur den gleichen
Code wie beim Sender einstellen und schon empfangen alle das
gleiche Signal.
Da sollte es auch Systeme mit einem Sender und mehreren
(bzw. nachkaufbaren) Empfängern geben.
Achte bloß auf die Reichweite, vor allem wenn mehrere Wände
und größerer Abstand zwischen Sender und Empfänger sind.
Gruß Uwi