Hallo
Ich hab folgendes Problem: die Zentralheizung brummt wenn wir nicht genug Heizkoerper anhaben. Im Sommer macht man aber nunmal keine Heizung an, man braucht aber warmes Wasser. Ich hab die Heizung schon auf kaelter eingestellt, soll ich noch runterdrehen oder ist das ein Fall fuer den Klemptner?
Tschuessi
Hi, was ist es denn für eine Heizung? Baujahr? Funktionen?
Wenn sie eine regelbare Heizkreispumpe hat, wird diese vielleicht falsch geregelt oder auch als normale, ungeregelte Pumpe steht diese vielleicht zu hoch. Ich denke mal dass das nicht durch herunterstellen der Temperatur in den Griff zu bekommen ist…
Viele Grüße
Michael
Hallo !
Ursache ist die zu große Leistung der Pumpe bei Abstellen der meisten Heizkörper.
Dazu eine Frage : Habt Ihr ein Einrohrsystem?
Normalerweise macht es nichts, wenn Heizkörper zugedreht sind, da das System ein Kreislaufsystem ist und bei Zudrehen das System nicht gedrosselt wird. Das könnte aber anders aussehen bei einem Einrohrsystem. Diese Anlagen haben in der Nähe des Brenners ein Ausgleichsventil zwischen Vor- und Rücklauf.
Läßt sich die Pumpe in den Drehzahlen verändern durch einen schwarzen Schalter an der Pumpe?
Gruß Max
Hallo
Boa ihr fragt Sachen! Ich wohn nur hier und dreh am Knopf wenn mir kalt ist. Also hmm, ich schau grad ob ich so ein schwarzes Ding find. Ansonsten werd ich wohl doch nicht um einen Klemptner rumkommen, der Vermieter wird ja wohl die Rechnung zahlen muessen.
Danke fuer die Antwort dass ich wohl wenig aender wenn ich an der Temperatur was aender, mehr kann ich eh nicht machen.
Danke
Wir fragen Sachen??? Na sowas!
Gruß Max
Wir fragen Sachen??? Na sowas!
Gruß Max
War ja nicht boese gemeint, nur hab ich keine Ahnung wie ich ein Einwegrohrsystem von ner Banane unterscheide. 
Hi,
Ansonsten werd ich wohl doch nicht um einen
Klemptner rumkommen, der Vermieter wird ja wohl die Rechnung
zahlen muessen.
Vorsicht! Du kannst nicht einfach als Mieter von Dir aus einen Klempner bestellen. Du musst erst den Vermieter informieren und ihm die Gelegenheit geben, es in Ordnung zu bringen. Sonst braucht er die Rechnung auch nicht zu zahlen.
Gruß
Stefan
Hallo
Ich hab folgendes Problem: die Zentralheizung brummt wenn wir
nicht genug Heizkoerper anhaben.
Hi Carole.
Auf diese Frage kann niemand antworten. Du verheimlichst ja Alles.
Du könntest fragen: In einem Mehrfamilienhaus/Einfamilienhaus, brummt die Zentralheizung/Thermenheizung, wenn ich im Wohnzimmer/Küche/Bad aufdrehe und alle anderen Heizkörper geschlossen sind usw. oder so ähnlich.
bin gespannt Vanic
ganz genau jetzt
Hallo
Also die Sache ist so:
Wir wohnen in einem Haus mit 4 Wohnungen und wir haben eine eigene Heizung in der Wohnung. In der Kueche haben wir also den grossen Heizbehaelter Marke Ferolli 80E. Druck ist etwas unter 1 bar. Momentan brummts nicht, wir haben die Temperatur runtergeschraubt und es scheint zu helfen. Es sind 2 Drehgriffe dran. Einmal fuer die Temperatur, und einmal ist ein Wasserhahn draufgemalt. Temperatur ist auf 38 Grad und der Wasserhahn ist auf etwas mehr als 1/4, weil das erste Viertel ist weiss, dann ist ein Viertel schwarz und die letzte Haelfte ist wieder weiss (gemalt). Wie die Leitungen verlaufen weiss ich nicht.
Wenn’s brummt brauch ich nur ein paar Sekunden heisses Wasser laufen zu lassen, dann hoert’s auf. Ich kann auch eine beliebige Heizung aufdrehen, dann hoert’s auch auf. Die Dusche ist nicht an’s heisse Wasser gekoppelt, da haben wir eine ‚elektrische Dusche‘, das funktioniert wie ein Durchlauferhitzer, der tut aber nicht’s zur Sache.
So, mehr weiss ich nicht. 
Tschuessi