Ich habe jetzt etwas gelesen, das man Fliesen in einer anderen Farbe neu beschichten kann.
Ist bestimmt weniger Arbeit als die alten abklopfen und neu fliesen.
Vielleicht ist es auch günstiger, aber wie sieht es mit der Qualität aus ??
Hat jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt ??
Gruß, Ralli
Ich habe mal die Fliesen in der Küche neu lackiert, schaut ganz gut aus und ist auch sehr haltbar.
Da kann man sogar mal mit der rauhen Seite vom Spülschwamm dran ohne das die Farbe davon merklich angegriffen wird.
Infos und die Mittelchen habe ich mir in einem Farbenfachgeschäft geholt.
Grüße
Chris
Hast du mit Lack lackiert ??
Und wie hast du das mit den Fugen gemacht ?
Gruss, Ralli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe jetzt etwas gelesen, das man Fliesen in einer anderen
Farbe neu beschichten kann.
Ja, kann man. Es handelt sich dabei um 2-K Lack.
Ist bestimmt weniger Arbeit als die alten abklopfen und neu
fliesen.
Würde ich jetzt nicht so sehen. Weniger Dreck ja, aber weniger Arbeit nein. Weniger Kosten schon gar nicht.
Ausserdem kann man auch Fliese auf Fliese kleben…
Vielleicht ist es auch günstiger, aber wie sieht es mit der
Qualität aus ??
Naja, es sieht halt aus, als hätte jemand die Fliesen lackiert. Meiner Meinung nach sieht es billig, beschissen und nach „gewolltundnichtgekonnt“ aus…
Hat jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt ??
Falls es ne Mietwohnung ist, würde ich dich als Vermieter töten, wenn du meine Fliesen lackieren würdest.
Wenn du deine eigene Wohnung/ Haus hast, verstehe ich nicht, warum du pfuschen willst.
Machs doch einfach richtig, neu fliesen ist gar nicht mal schwer…
Ausserdem bekommt man von Fliesenkleber eindeutig weniger Allergien, als von 2K-Lack…
Gruß
Daniel
Hallo Ralf,
das ist ein spezieller Lack (Mehr-Komponenten)- hält richtig gut.
Wir haben damit zwei Badezimmer gestrichen - über die Fugen - kein Problem. Wichtig ist aber, daß Du Dich wegen der Rollen beraten läßt. Bei den Falschen kriegt die Farbe Bläschen, sieht auch nett, aber gar nicht professionell aus 
http://www.molto.de/produkt_detail_info.jsp?pid=34
Ich kann es grundsätzlich nur empfehlen
Liebe Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keralift
Hi,
google doch mal unter ‚Keralift‘. Das ist ein System (Haftgrund und Flies), welches auf die vorhandenen Fliesen aufgebracht wird. Dann kannst Du normal darauf (!) fliesen.
Der Clou ist, die ganze Sache ist komplett ablösbar, ohne Rückstände und ohne das man etwas wegstemmen muss.
Gruss,
Tom
Danke für eure Tipps !
Ich werde wohl doch etwas sparen und dann Fliese auf Fliese kleben.
Vor allem auch den Boden, da liegen diese Mosaikmatten, die gehen mir schon lange auf den Senkel.
Gruss, Ralli