Hallo,
meine Tassen haben braune Beläge vom Tee. Alle Versuche diese Beläge zu entfernen sind bisher gescheitert. Hat jemand einen Tipp, wie man sie wegbekommt?
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Johannes
Hallo,
meine Tassen haben braune Beläge vom Tee. Alle Versuche diese Beläge zu entfernen sind bisher gescheitert. Hat jemand einen Tipp, wie man sie wegbekommt?
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Johannes
Hallo!
Reibe die Tasse innen mit Zitronensaft ein. In harten Fällen den Saft in die Tasse gießen und einwirken lassen. Danach spülen und fertig.
Gruß Frank
Hallo Johannes,
es gibt da mehrere Möglichkeiten:
Reiniger für Gebisse
Essigessenz
oder je nachdem auch
Natron oder Soda
Jeweils einige Zeit (über Nacht) einwirken lassen mit einer Bürste nachschrubben, ev. wiederholen und feddisch.
Gandalf
Ultimativer Tipp:
Besorge Dir den Schmutzradierer von zB. Schlecker…auch für andere schwierige Flecken.
Ciao
Angel
Auch Hallo,
meine Tassen haben braune Beläge vom Tee. Alle Versuche diese
Beläge zu entfernen sind bisher gescheitert. Hat jemand einen
Tipp, wie man sie wegbekommt?
Also die meiner Ansicht nach einfachste Lösung praktiziere ich seit Jahren erfolgreich:
Einfach die Tasse nass machen, eine kleine Pfütze Wasser drin stehen lassen, dann einen halben Teelöffel Speisesalz dazu und dann lustig mit den Salzkristallen den Teerand abgerieben. Funktioniert bei mir bestens, geht auch mit Kaffeebelägen.
Danke für Eure Mühe.
War keine Mühe 
Gruß vom
Dicken MD.
Spülmaschinenreiniger wirkt in solchen Fällen Wunder. Einfach in die Tasse geben, mit heissem Wasser auffüllen, eine Weile einwirken lassen und dann vernünftig ausspülen.
Danke…
…ich werde eines nach dem anderen ausprobieren 
Gruß
Johannes