Hallo liebe ExpertInnen,
ich möchte einen Hochdruckreiniger kaufen für den Hausgebrauch. Reicht ein Druck von 100 bar ? Vielleicvht habt ihr sonst noch Tipps worauf zu achten ist.
Gruß
lexi
Hallo liebe ExpertInnen,
ich möchte einen Hochdruckreiniger kaufen für den Hausgebrauch. Reicht ein Druck von 100 bar ? Vielleicvht habt ihr sonst noch Tipps worauf zu achten ist.
Gruß
lexi
Hallo,
kommt drauf an, was du damit machen willst (reinigen willst). Allein der Druck ist auch nicht entscheidend. Eher die bei einem bestimmten Druck auch umsetzbare Wassermenge. Die sollte nämlich nicht zu klein sein. Dann sehe bitte auch nach, welche Anbaugeräte möglich sind (Schrubbdüsen, rotierende Besen…), ob der Hochdruckreiniger auch mit Warmwasser (60°C) betrieben werden kann usw.
Also bestimmt wirklich der Einsatzzweck den Typ des Gerätes. Ansonsten blubberst du nur viel Wasser sinnlos in die Umgebung und an die umgebenden Hauswände 
Gruß
André
Hallo André,
haupsächlich möchte ich den Hochdruckreiniger zum Reinigen der Terrasse (raue Platten) und der Garage (glatte Fliesen) verwenden. Wie viel Wasser sollte durch das Gerät durchlaufen ?
Gruß
lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
haupsächlich möchte ich den Hochdruckreiniger zum Reinigen der
Terrasse (raue Platten) und der Garage (glatte Fliesen)
verwenden. Wie viel Wasser sollte durch das Gerät durchlaufen
?Gruß
lexi
Hallo Lexi,
ganz einfach : je mehr Wasser durchläuft, desto schneller ist man mit der Terrasse fertig.
Wenn die Terrasse klein ist, der Schmutz nicht sonderlich fest sitzt, dann ist ein kleines Gerär akzeptabel.
Genauso „intelligent“ wäre die Frage : Ab wieviel Vermögen fühlt man sich reich ?
Gruß
Karl