küchenfronten erneuern?

Hallo,
ich möchte unsere alte „Billig-Küche“ optisch erneuern/verschönern. Es sind ganz simple Tür- und Schubladen-fronten (kein mdf und kein Vollholz) - hat mir jemand nen Tipp, wie ich sie streichen kann? Bekleben mit Folie finde ich nicht sehr schön…

Danke vorab

Grüße
Dora

ich möchte unsere alte „Billig-Küche“ optisch
erneuern/verschönern. Es sind ganz simple Tür- und
Schubladen-fronten (kein mdf und kein Vollholz) - hat mir
jemand nen Tipp, wie ich sie streichen kann? Bekleben mit
Folie finde ich nicht sehr schön…

Hi Dora,
du könntest die Türen (entsprechend auch die Schubladen) weiß/hell streichen und dann umlaufend am Rand so 10cm breiten Streifen mit ner anderen Farbe.
Holzleisten/Plättchen auf die Türen kleben so dass du einen 3D Effekt hast.
Aluplatten silbern oder golden streichen (naja wems gefällt *g) und ähnlichem dem o.g. Rand anbringen.
Vielleicht noch schönere Griffe… bzw passender zu der Farbe
Innenteil der Tü+r aussägen, Glasplatte rein, vielleicht mit weissem Gitter aus Plastik innen…
In der Tür Muster rausschneiden, Herzchen, Gläsersymbole, Tellersymbole o.ä.
Oder oder…
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für die Anregungen…kann ich denn diese Kunststofffronten mit jedem Lack streichen? Ich dachte das Zeug wölbt sich beim Streichen. Gibt es einen Trick?

Grüße
Dora

danke für die Anregungen…kann ich denn diese
Kunststofffronten mit jedem Lack streichen? Ich dachte das
Zeug wölbt sich beim Streichen. Gibt es einen Trick?

Hi Dora,
sehr jetzt keinen Grund dass sich das wölben sollte, machs voeher sauber mit Salmiak o.ä, oder im Baumarkt gibt es Anlauger (so weisses Pulver zum Anrühren, dann hält halt die Farbe optimaler, aber ich mach das selten, Hauptsache fettfrei) dafür.
Bei Holz sagt man man solle es beidseitig gleich behandeln damit es sich nicht wölbt, aber Plastik „arbeitet“ ja nicht.
Gruß
Reinhard