Hallo, Ihr Wissenden.
Kann mir jemand erklären, warum meine Schuhe oder vielmehr die Sohlen ständig auf glatten Böden quietschen? Es handelt sich um grobstollige Schuhe, die eigentlich auch nicht so billig waren.
Nur habe ich immer das Problem, dass meine Sohlen quietschen.
Kann man das irgendwie verhindern?
Ich habe auch festgestellt, dass die Sohlen nicht quietschen, wenn sie feucht sind (aber ständig feuchte Sohlen sind auch nicht die Lösung!)
In der Suche und Archiv habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden. Dort gibt es nur eine Hinweis auf schlecht vernähte Schuhe.
Danke im Voraus (für diese mehr oder weniger blöden Frage - aber das ´Quietschen nervt wirklich!)
Hallo,
das ist doch klar, beim Laufen dehnst und stauchst du die Sohle durch die Abrollbewegung, dadurch ziehst du das Gummi über den Boden - es quitscht. Dazu kommt das die Sohle weiche ist (macht man bei grobstolligen Sohlen so, damit sie noch besser auch schlechten untergrund haften) und das Gummi quitscht sowieso lieber als hartes.
wenn die Schuhe naß sind, dann ist die Sohle glitschig und deshalb quitscht da nix.
Grüße
Chris
Hallo Marcus,
Du kannst versuchen die Sohle mit grober Schmirgelleinwand anzurauhen.ich kann Dir nicht erklären warum,aber bei mir hat diese Antiquietschmethode (Tipp eines Schumachers)geklappt.
Gruß
Markus
hallo chris,
ich hab turnschuhe, welche nur quietschen, wenn sie nass sind.
immer wenn es regen gab, geht der lärm am nächsten tag los.
strubbel
Q:open_mouth:)