Baby Born Puppe säubern?

Hallo zusammen,

alle unsere Stofftiere wandern von Zeit zu Zeit in die Waschmaschine und kommen sauber wieder zum Vorschein.
Doch wie säubere ich eine Baby Born Puppe? Ich kann sie ja schlecht in die Waschmaschine stecken,weil im Bauch ja die elektrische Vorrichtung ist, incl. Batterienfach…

Habt ihr da Tipps?

Danke :smile:
Belini

Hallo Belini,

ich nehme mal an, die Puppe ist aus Plastik. Dann wische doch die Puppe einfach mit einem feuchten Tuch ab und trockne sie dann wieder ab. Dann dürfte sie sauber sein.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

das wäre leider zu einfach :wink: Der Kopf, Arme und Beine sind aus Kunststoff, doch der Bauch ist aus Stoff… Und genau dieser Stoff ist sehr sehr schmutzig…

LG
Belini

Hallo Belini,

kannst Du der Puppe den Stoff über dem Bauch ausziehen?
Wenn nicht, dann habe ich hier noch eine Idee:

Nähe Dir einfach einen Bezug aus Stoff in der Größe des Bauches. Wenn
Du ihn fertig hast, dann ziehe den Überzug der Puppe an, so ähnlich wie ein Puppenkleid. Damit hast Du dann den Schmutz zwar nur überdeckt, aber die Puppe sieht wieder schön aus und Dein Kind kann wieder damit spielen, ohne daß Du dir Sorgen machen müßtest wegen dem Schmutz. Und den Überzug kannst Du ja dann auch waschen, darum würde ich dann an Deiner Stelle gleich zwei Stück davon nähen.

Du kannst auch in der Reinigung oder im Spielwarenhandlung nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Susanne,

ausziehen geht nicht, da dort ja die Arme und Beine dran fest genäht sind :wink: Ist garnicht so einfach die Geschichte…
Werd dann wohl wirklich ein Unterhemdchen nähen müssen, damit die Kurze nicht so stark mit dem Schmutz in Berührung kommt.

Frage mich halt nur, wie die ganzen 100.000 anderen Mütter von den 100.000 anderen Baby Borns das machen? :wink:

Trotzdem schonmal vielen Dank für Deinen Tip :smile:

MFG
…Belini

Direkt bei Zapf mal nachfragen?
Hey Belini,

Frage mich halt nur, wie die ganzen 100.000 anderen Mütter von
den 100.000 anderen Baby Borns das machen? :wink:

Frag nicht dich, frag doch direkt mal bei Zapf nach:

http://www.zapf-creation.com/de/deutsch/produkte/pro…

Wenn die es nicht wissen, wer sonst? :wink:

Viel Glück, Gruß,

Luzie

2 Like

Hallo
Habt ihr da Tipps?

Ja Schon.
Wie waere es mit einem trockenschaum.
Sowas aehnliches wie tapetenreiniger.

Danke :smile:

Bitte :wink:

Hallo,

damit die Kurze nicht so stark mit dem Schmutz in Berührung kommt.

völlig unsinnig sowas ?

http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0209/19_a…

Gruß Uwi

Hallo Susanne,

ausziehen geht nicht, da dort ja die Arme und Beine dran fest
genäht sind :wink: Ist garnicht so einfach die Geschichte…
Werd dann wohl wirklich ein Unterhemdchen nähen müssen, damit
die Kurze nicht so stark mit dem Schmutz in Berührung kommt.

Frage mich halt nur, wie die ganzen 100.000 anderen Mütter von
den 100.000 anderen Baby Borns das machen? :wink:

Weiß ich auch nicht. :wink:

Trotzdem schonmal vielen Dank für Deinen Tip :smile:

Gern geschehen. :smile:

MFG
…Belini

Mit freundlichen Grüßen

Susanne