Hallo, kennt jemand von euch Flüssigwaschmittel, die ohne Duftstoffe auskommen? Persil hatte eines ohne Duft, aber das finde ich nirgends mehr. Die Duftnoten sind mittlerweile so penetrant, dass man sich im wahrstenSinne des Wortes einfach nicht mehr riechen kann. Von der Waschleistung sollte es natürlich auch stimmen.
Danke schon mal!
Hallo,
HAKA (net ganz billig) hat sowas.
Gruß
Katl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Monika,
Du hast zwar nach Flüssigwaschmittel gefragt, aber auf Anhieb würde ich bei duftfrei mit „Waschnüssen“ antworten. Die gibt es im Reformhaus und inzwischen bestimmt noch weiter verbreitet.
Die sind theoretisch duftfrei und aus diesem Grund nehme ich dann noch „Wäsche-fresh“ mit Limonenduft (ins Weichspülerfach), auch aus dem Reformhaus.
Ich wasche nicht immer nur mit Waschnüssen, abwechselnd mit Normalwaschmittel.
Gruß
Gela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Monika,
in Bioläden gibt es Baukastensysteme, die meist parfümfrei sind.
Gandalf
Hallo,
Du hast zwar nach Flüssigwaschmittel gefragt, aber auf Anhieb
würde ich bei duftfrei mit „Waschnüssen“ antworten.
Das gibt es jetzt schon als Flüssigkonzentrat in diversen Drogeriemärkten.
Gruß
Selorius
Du hast zwar nach Flüssigwaschmittel gefragt, aber auf Anhieb
würde ich bei duftfrei mit „Waschnüssen“ antworten. Die gibt
es im Reformhaus und inzwischen bestimmt noch weiter
verbreitet.
hallo,
Sie fragte aber auch „Von der Waschleistung sollte es natürlich auch stimmen.“
Waschnüsse sind leider nur bei gering verschmutzer Wäsche sinnvoll. Richtigen Schmutz oder sogar Flecken bekommen Waschnüsse nie raus.
LG Jasmin
Diverse Hausmarken
Hallo, kennt jemand von euch Flüssigwaschmittel, die ohne
Duftstoffe auskommen?
Yep, einige.
Morgen!
Hier habe ich gerade das AS sensitiv Vollwaschmittel flüssig von Schlecker, Müller hat sowas auch im Angebot (das fand ich nicht so gut), die größeren dm-Filialen auch (die kleinen haben es m.E. nach meist nicht da).
Deine Aversion gegen die diversen Düfte teile ich übrigens. Aber ich habe nach einigen Monaten duftlosen Waschens festgestellt, dass manche Wäsche anfängt ein wenig zu „muffeln“ oder mir einfach der Nicht-Duft auf den Wecker ging. Ich habe mir Duftölen experimentiert, fand das aber auch nicht zufriedenstellend. Inzwischen bin ich bei einem Kompromiss gelandet: Das Vollwaschmittel von dm „denk mit“ riecht dezent und frisch ohne zu nerven.
kernig
Vielen dank für eure Antworten. Ich bin sicher, dass ich bei so vielen Vorschlägen fündig werde. Meine Nase *grins* und ich danken euch!
Monika