Hofeinfahrt neu gestalten

Hallo
werden im Frühjahr unsere Hofeinfahrt neu machen müssen.
Hat jemand ne Idee.
Asphalt, Kies und zu pflastern ist irgendwie immer des selbe.
Ich habe z.B. was gesehen: grosse (3-4cm) Kies, gebrochen.
Vermutlich mit Stampfer so inden Boden gedrückt, dass oben immer eine glatte seite des Steins war. also irgendwie Kies, aber doch nicht.

gibts es noch tolle Ideen ?

danke

gibts es noch tolle Ideen ?

Hallo!

Ob es nun toll ist, weiss ich nicht,
aber ich finde diese Beton-Rasengitterplatten bzw. Wabenplatten nicht schlecht.
Kommt halt darauf an, ob die zur Umgebung passen.

Das ist aber bestimmt das einfachste, billigste, und man kann es auch selbst machen.
Die gibt es in verschiedenen Stärken, ich habe die 10 cm dicken verbaut, die halten auch schwere LKW´s aus, ohne zu zerbrechen. Natürlich ist ein entsprechend befestigter Untergrund nötig.

Grüße, Steffen!

Schotterrasen
Hallo!

Ich vermute mal, Du sprichst von Schotterrasen. Google mal danach.
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:

http://www.schotterrasen.de/titelfr.htm

Das muss auf jeden Fall richtig gemacht werden, sonst funktioniert es nicht. Die Korngrößen und Mischungen müssen stimmen und auch die Grassorten für die Rasenansaat.

Ob ich das auf der Einfahrt haben möchte-hm. Auf der Zuwegung gern, den Stellplatz selbst würde ich doch lieber „glatt“ und „sauber“ udn „schneller abtrocknend“ gestalten. Man will ja dort evtl. mal was reparieren (Schrauben in Schotterrasen suchen ist ganz schwer, glaube ich), Kinderwagen zusammenlegen, Gepäck kurz abstellen etc.

Die Wabensteine find ich auch nicht ganz schlecht, es gibt auch so Waben aus Kunststoff, da muss man aber nicht die billigsten nehmen, sonst hat man nicht lang Freude dran. Auch hier ist wichtig, wie man welche Erde einfüllt, damit der Rasen dann auch wächst. Es gibt viele Sorten von Rasenfugenpflaster (Baustoffhandel, Baumarkt), mit Abstandshalter etc., ist im Prinzip ähnlich.

Zum Bobby-Carfahren, Radfahren, Ballspielen, für Rollstühle und Kinderbuggys, Stöckelschuhe würde ich unbedingt mal einen Versuch auf einer Musterfläche unternehmen, bevor ich mich entscheide.

kernig