Bild auf roter Wand

Von: , Frage gestellt am Sa, 24. Mai 2008
Ich wollte mal von euch wissen, welches Bild sich auf einer weinroten Wand gut machen würde?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bild auf roter Wand
    Hallo, (<-- Grüßen wird hier gern gesehen) Ich wollte mal von euch wissen, welches Bild sich auf einer
    weinroten Wand gut machen würde?
    Ich muss immer irgendetwas sehen, um es beurteilen zu können. Die beste Möglichkeit bei Wänden (hab ich in einem anderen Brett auch schon vor kurzem geschrieben) sind alte Tapetenreste. In Meter oder Halbmeterstücke teilen und dann die Rückseite in verschiedenen Farben streichen. Mit Tesa oder so an der Wand befestigen.
    Nun geh möglichst weit weg, also zur gegenüberliegenden Wand und dann das Ganze optisch wirken lassen.

Gruß (<-- du weißt schon ist hier gern gesehen)

Katl
    Uri Geller Tischexperiment mit nem stuhl
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Uri Geller Tischexperiment mit nem stuhl" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Jumpstyle Paffy
    rde
    Gehts Dir Gut

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Hi

Ist das nicht eine reine Geschmacksfrage?
    Aber egal, hier sind meine Fragen dazu:

Ist dir jedes Bild recht oder sollte es eine bestimmte Kunst-Richtung haben?
    Wo ist diese Wand und wie groß ist die Fläche?
    Was für ein "Rot-Ton"?
    Matt oder glänzend?
    Wenn es ein Wohnraum ist, was für Mobiliar befindet sich im Wandbereich?
    Wie groß sollte das Bild sein?
    Denkst du an ein Poster oder ein gerahmtes Bild?
    Und zum Schluß, muß es ein Bild sein? Könnte es nicht auch ein Kunstwerk sein, Struktur-Putz oder ein Wandteppich wären auch möglich.
    Mehr fällt mir gerade nichts weiter ein, aber es gibt sicherlich noch mehr.
    Ich denke, das man das schon wissen sollte, wenn man einem Unbekannten einen Tipp geben soll. Auch wenn die Frage eigentlich einfach ist.

Gruß Nino
  3. Antwort von (abgemeldet) nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Hallo Katrin,

Gut fände ich ein Bild, in dem sich die Farbe der Wand wiederholt und sich weiterhin Farben aus dem Raum wiederfinden.
    Allgemein finde ich passend zu weinrot:
    gelb, (manches) orange, (manches) grün, schwarz, (manches) braun, grau ginge auch zur Not, finde ich aber kalt.

Wenn es ein warmes weinrot ist, könnte ich mir ein Bild in warmen Farben gut vorstellen.

Deine Frage zu beantworten ist etwas schwierig, wie bereits erwähnt, müsste man die Farbe und den Raum sehen, um sie besser zu beantworten. Letztendlich jedoch bleibt es Stil- und Geschmacksache. Mancher würde dir vielleicht blau empfehlen, mir persönlich gefällt blau mit rot jedoch gar nicht...

Viel Erfolg bei der Auswahl
    wünscht dir jeanne
  4. Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Ich wollte mal von euch wissen, welches Bild sich auf einer
    Also ich habe eine Weinrote Wand. Da habe ich mir 4 Leinwände geholt, weiss natürlich, und aufgehängt ohne ein Bild darauf zu machen. Bekomme immer wieder komplimente, einfach schlicht aber echt wirkungsvoll.

Die Leinwände gibts auch als Dreieck.
    Kann mir gut vorstellen dass es schön aussehen wird.
  5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Ich wollte mal von euch wissen, welches Bild sich auf einer
    Vielleicht gelbe Sonnenblumen oder ein hellblaues Wolkenbild.
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!