Diesen Druckknopf haben alle Kuehlschraenkte, vom billigsten
bis zum teuersten.
Es wird nicht wahr, wenn Du es wiederholst.
Es sei denn, es ist ein nofrost,
Siehst Du, es geht doch.
elektronisch geregelter one.
Ob die Regelung elektronisch ist oder nicht, hat damit gar nichts zu tun.
Aber solche Schraenke haben auch
keinen Drehschalter (meins, zum Beisapiel, ht keinen
Drehschalter und ich werde mich nicht darueber streiten ob es
einen Drehschalter hat oder nicht. Es hat keinen, mit dieser
Erklaerung sei zufrieden).
lol.
Als ob ich das je behauptet hätte.
Aber umso interessanter ist Deine Behauptung, jeder Kühlschrank hätte diesen Knopf. Weißt Du was? Ich glaube Dir nicht mal, dass Du einen elektronisch geregelten Kühlschrank hast. Du hast Dir nur in einem Laden einen zeigen lassen, um hier groß angeben zu können. Und damit den Beweis dafür geliefert, dass hinter einer großen Klappe keinerlei Ahnung zu finden ist.
Aber es ist zu dumm darueber zu streiten.
Blinkt da etwa Einsicht auf?
Ja, das stimmt. Dieser Druckknopf ist total
ueberfluessig. Man kann auch die Sicherung am Schaltschrank
rausnehmen. So wird’s kein Druckknopf benoetigt, abtaeuen
geshcieht auch so und der Kerl der es erfunden hat, ist
umsonst reich geworden.
Wohl doch nicht.
Also speziell für Dich, weil Du wohl etwas länger zum Verstehen brauchst: dieser Druckknopf ist völlig überflüssig, weil man per Drehschalter (der natürlich gar kein Schalter ist, sondern ein Potentiometer oder ein Bimetall betätigt und nur einen zusätzlichen Schalter an der Endposition besitzt, um den Kühlschrank komplett abzuschalten) genau das gleiche erreichen kann: die Kühlung so lange abzuschalten, bis das Eis getaut ist. Der Knopf ist reiner Luxus und man kann ihn verwenden, aber man muss nicht.
Und wenn man eben einen Kühlschrank besitzt (wie ich ihn schon immer hatte, und das sind mittlerweile etwa 25 Jahre) der konstruktionsbedingt nicht vereisen kann (weil die Kühlung über die Rückwand erfolgt und das während des Kühlvorgangs dort gebildete Eis sich sofort nach Abschalten der Kühlung - wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist - wieder auflöst) ist erst recht keiner vorhanden.
Wozu Du nun die Sicherung im Schaltschrank betätigen willst, ist wohl Dein Geheimnis. Und Deine Antwort auf die gestellte Frage (was spricht gegen die Verwendung des Drehschalters zum Abtauen?) fehlt erwartungsgemäß immer noch. Weshalb ich das jetzt selber mache: es spricht absolut nichts dagegen, mit dem Knopf ist nur einfacher.