Ich bin ein Pechvogel…
Bekommt man Nagellack überhaupt jemals wieder raus?
Wenn ja, wie???
Ich bin ein Pechvogel…
Wenn ja, wie???
Hallo Lunatic,
Nagellackentferner?
Würde aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren - wenn es Kunstfasern sind, könnten sie übelnehmen und angelöst werden.
Lieben Gruß
Dantis
Moin Lunatic,
Wenn ja, wie???
vor allen Dingen woraus?
Was für Material soll entfleckt werden?
Gandalf
Hm, es ist Baumwolle, 100% und Nagellackentferner hab ich schon probiert, da geht auch nicht viel mehr raus.
Ich steh kurz davor mir einen Liter von dem Zeug zu holen und das über Nacht auf dem Balkon einwirken zu lassen.
HI!
Sollte mit Aceton eigentlich gehen, kriegt man zur Not auch in ca. 100,200,x ml Fläschchen in der Apotheke… Jedenfalls hatte das früher meine Mutter immer für die Nägel genommen. Mit ein bischen Babyöl. Und letzteres o.Ä. wird wohl auch in Deinem Entferner drin sein, weshalb ich es lieber mal mit was „purem“ probieren würde.
Grüßle
Andrea
Danke, ich werds mal ausprobieren, also Aceton und Babyöl. Ich versuch das echt mal aus, hoffentlich gehts, schwarzes Nagellack auf weißer Hose macht sich nämlich nicht so gut.
Sollte mit Aceton eigentlich gehen, kriegt man zur Not auch in
ca. 100,200,x ml Fläschchen in der Apotheke… Jedenfalls
hatte das früher meine Mutter immer für die Nägel genommen.
Mit ein bischen Babyöl. Und letzteres o.Ä. wird wohl auch in
Deinem Entferner drin sein, weshalb ich es lieber mal mit was
„purem“ probieren würde.
…äh, nein ich meinte, Du solltest das Zeug pur probieren, ohne öl… Sonst hast nachher womöglich Ölflecken drin.
Greetz!
Danke, ich werds mal ausprobieren, also Aceton und Babyöl. Ich
versuch das echt mal aus, hoffentlich gehts, schwarzes
Nagellack auf weißer Hose macht sich nämlich nicht so gut.
Hi Lunatic,
lass das Babyöl weg. ohne genaue Ahnung mutmaße ich das dient nur dazu daß die Nägel nicht zu sehr ausgetrocknet/ausgefettet werden durch das Aceton oder so.
Als Lehrling hab ich Literweise mit dem Aceton usw. rumgepanscht, auch mit Tri was heftiger ist, hat mir damals nix ausgemacht.
Heutzutage reagiere ich heftigst auf Lösungsmittel aller Art.
Mein Tipp wäre deshalb, wenn du da was machst, machs im Bad wenn du da Ablüftung auf „dauer“ stellen kannst, auf dem Balkon, im Garten, ggfs. in entsprechenden Orten von Bekannten.
Und keine Panik, Aceton ist nicht so „schlimm“ wie du es jetzt durch mich vielleicht glaubst, aber Lösungsmittel ist nun mal lösungsmittel und je weniger man davon „mitbekommt“ desto besser.
Alternativ, schnapp dir mal so 5 der Marktführer von Nagellackgedöns, mail sie alle an und frage sie wie ihr Zeugs wieder aus Klamotten rausgeht.
Übrigens fände ich es reife Leistung eine Hose in 200 ml Flüssigkeit einzuweichen *grins*
Besser ist dann sicher ein kleines Gefäß zu nehmen mit Aceton zu füllen und dann die Fleckstelle in das Gefäß irgendwie reinzukriegen.
Gruß
Reinhard