Weichspülerflecken in der Wäsche
(Autor: Μ o n r ο е, Frage gestellt am Fr, 12. Sep 2008)
Hallo,
mir ist eine, leider nicht ganz geschlossene, Weichspülerflasche unbemerkt umgekippt. Natürlich ist das Zeug in einen Haufen gewaschener Wäsche eingezogen. Der Weichspüler hat nach dem Waschen mit vierzig Grad noch Flecken hinterlassen. Zum großen Teil handelt es sich um weisse Wäsche, alles ist zumindest hell. Meist Baumwolle, aber auch ein paar Teile mit anteiligen Kunstfasern wie Elasthan.
Habt Ihr Ideen, wie man das wieder sauber raus bekommt? Ich habe im Moment nur Fleckensalz da. Das hat nicht geholfen. Heisser waschen möchte ich nicht.
Danke und vG
Monroe
mir ist eine, leider nicht ganz geschlossene, Weichspülerflasche unbemerkt umgekippt. Natürlich ist das Zeug in einen Haufen gewaschener Wäsche eingezogen. Der Weichspüler hat nach dem Waschen mit vierzig Grad noch Flecken hinterlassen. Zum großen Teil handelt es sich um weisse Wäsche, alles ist zumindest hell. Meist Baumwolle, aber auch ein paar Teile mit anteiligen Kunstfasern wie Elasthan.
Habt Ihr Ideen, wie man das wieder sauber raus bekommt? Ich habe im Moment nur Fleckensalz da. Das hat nicht geholfen. Heisser waschen möchte ich nicht.
Danke und vG
Monroe
Artikelbaum anzeigen
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
schwarze punkte durch die waschmaschine?wäsche waschen wird zum streitfall!
Funktionswäsche
Wie wäscht man mit der Waschmaschine?
Gibt es noch Waschhäuser?
Entfernen von Stockflecken
Weiche Wäsche ohne Weichspüler?
verfärbte wäsche
Wieso waschen Männer...
waschmaschine miele w 205
Farbgeruch aus Klamotten
Wäsche leiert nach dem Waschen aus
vorheriger Artikelbaum
(Trockenwand anbringen PlasmaTV)
(Wirkungsgrad Fernwärme / Brennwertheizung)
nächster Artikelbaum