Ass malen

Hallo, Ich möchte in den Ferien mein Zimmer streichen, ich hab schon eine Idde wie ich die Kopf Wand mache,es scheitert aber wahrscheinlich an der Umsetzung ich Möchte dort 3 Ass karten malen,aber da ich mit Malen nicht so bewandert bin, habt ihr villt ein vorschlag was ich als vorlage nehmen kann ?

Hallo Fragewurm,

Hallo, Ich möchte in den Ferien mein Zimmer streichen, ich hab
schon eine Idde wie ich die Kopf Wand mache,es scheitert aber
wahrscheinlich an der Umsetzung ich Möchte dort 3 Ass karten
malen,aber da ich mit Malen nicht so bewandert bin, habt ihr
villt ein vorschlag was ich als vorlage nehmen kann ?

Eine Methode ist ein Foto zu machen und dieses dann auf die Wand zu projizieren. Dann brauchst du nur noch nachzumalen.

1:1 Ausdrucken und dann die Konturen auf die Wand durchpausen ist eine andere Möglichkeit.

MfG Peter(TOO)

Jepp – oder so

Hallo,
Jepp - das mit dem Projektor ist wirklich eine coole Sache. Außerdem geht es noch wie folgt:

Vorlage mit einem Raster versehen, die zu bemalene Fläche mit einem gleichen, aber entsprechend größerem Raster (mit Bleistift) versehen und dann Kasten für Kasten abmalen. Das klappt auch bei mir, die zeichnerisch sehr unbegabt ist. Danach nur die Hilfslinien wieder weg und fertisch.
VG
Monroe

Hallo, ich drucke mir die Vorlage in entsprechender Größe(oder kopiere sie im KopieShop auf die gewünschte Größe) und klebe sie auf dünnes Holz( Rückwandmaterial). Dann säge ich mit der Laubsäge das Motiv aus. Unter die so erstellte Motivplatte klebe ich Moosgummifüßchen, damit bei m Ausmalen an der Wand keine Farbkleckse hinter der Schablone entstehen.

Dann male ich die Schablone mit einem Schablonierpinsel und trockener Farbe aus.

Hier kannst Du auch Folie bestellen um eine Vorlage zu erstellen, Pinsel und Farben gibts auch hier.
https://shop.strato.de/epages/61735736.sf/secf2dyhux…

Gruß
Kosmokatze