wo bekomme ich selbstklebende Blendschutzfolie her? Oder Sonnenschutzfolie?
In unserem neuen Büro ist alles, wirklich alles verglast und die Jalousien (automtisch!) setzen natürlich ständig aus.
Ausserdem wollte ich auch nicht ständig im dunkeln arbeiten, weil wir ja sooo viele Fenster haben.
Da mein Kopf gleich explodiert ;o) brauche ich irgendeine alternative… Ich sehe den Bildschirm kaum noch…
Ich hab zwar keine Ahnung wo du so eine Folie herkriegen könntest, ich würde in diesem Fall aber eine Jalousie innen für vorteilhafter finden. Es gibt auch Streifenvorhänge, die ja nach Sonnenlage einfach gedreht wird.
Ich würde manuell-steuerbaren Sichtschutz sowieso bevorzugen… aber wir sind ja jetzt sooo modern.
ein Neubau wurde bezogen und die Jalousien werden elektrisch gesteuert. Und das schärfste ist: wenn es windig ist werden sie automatisch hochgefahren… Eigentlich soll das bei Sturm so funktionieren… aber irgendwie ist das nicht richtig eingestellt oder findest Du Windstärke 3 stürmisch?
Auf jeden Fall frage ich mich, was sie im Sommer machen wollen, wenn die Sonne richtig scheint.
Der Bildschirmarbeitsplatz entspricht auf gar keinen Fall den Richtlinien und nächste Woche „brennt die Luft“ ;o)… wenn mein Chef zurück ist…
Ich will weder den ganzen Tag bei kunstlicht sitzen, weil die Jalousien unten sind noch will ich nur noch Sternchen sehen, weil der Monitor blendet…
Wie gesagt, ich bin soweit meine Fenster mit der Folie zuzukleben, damit ich mir die Augen nicht ruiniere…
Ich muss auch mal im Autohandel fragen…
Danke! Zauberm@us
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie gesagt, ich bin soweit meine Fenster mit der Folie
zuzukleben, damit ich mir die Augen nicht ruiniere…
Ich muss auch mal im Autohandel fragen…
Ich habe solche Folie zufällig gestern abend bei Quelle (im Heimwerker-Katalog) gesehen. Das ist eine, die adhäsiv haftet, d.h. man kann sie auch mal kurz wegmachen, wenn z.B. die Fenster geputzt werden sollen.
…ddddaaaass ist es!!! eine Folie die man wieder wegmachen kann…!! Ideal für das Büro, wo die Fenster nicht mir gehören…
Gibt es den Katalog irgendwo Online? Oder hast Du eine Adresse für mich wo ich ihn ordern kann?
Freudige Sausegrüße Zauberm@us
Ich habe solche Folie zufällig gestern abend bei Quelle (im
Heimwerker-Katalog) gesehen. Das ist eine, die adhäsiv haftet,
d.h. man kann sie auch mal kurz wegmachen, wenn z.B. die
Fenster geputzt werden sollen.