Flanellbettwäsche elekrisch geladen

Hallo,

hab zu Weihnachten Edelflanellbettwäsche bekommen. Sieht sehr schön aus und hält auch schön warm. Da Problem ist nur, sie ist „elektrisch“ geladen, das merkt man z. B. frühls an den Haaren. Auch „funkt“ sie nachts. Kann man das irgendetwas dagegen tun? Irgendeine Spülung?

Danke im Voraus
LG
pauline

Hallo Pauline,

wir besitzen seit Jahrzehnten ebenfalls feine Flanell-Bettwäsche (100% Baumwolle) - ist momentan auch mal wieder im Einsatz :smile: Was du beschreibst, haben wir nie erlebt. Sucht evtl. mal nach einer anderen Ursache (Zusammensetzung/Qualität der Bettbezüge, Matratze, Kissen, Bettdecke, Schlafkleidung etc.)

Wir haben mit Daunendecken als auch mit Cashmeredecken nie solches beobachtet.

LG
sine

Hallo sine,

unsere ist aus Polyester…Liegt wahrscheinlich daran. Jedenfalls ist unmögich, wenn die Haare morgens so „fliegen“.

Wenn keiner eine Lösung hat, nehm ich sie eben als Decken für die Couch.

Liebe Grüße
pauline

Hallo Pauline ich kenne das nur bei den Pullower,beim An und Ausziehen
kann sein dass es im Raum sehr Trocken ist,durch die Zentralheizung ?
Brobier sie mal zu Waschen bzw.nur im Wasser Einweichen.
Transitron

Moin,

unsere ist aus Polyester…Liegt wahrscheinlich daran.

nicht nur vielleicht; es liegt daran.

Leider hab ich keinen Tip, wie man es verhindern kann.

Gandalf

Servus!

Irgendeine Spülung?

Ja, für die Wäsche. Verwende Weichspüler, es reicht ganz wenig, dann sollte es mindestens weniger knistern.
Das funktioniert übrigens auch bei Fleece.

es grüßt
karline

Hallo,

Ja, für die Wäsche. Verwende Weichspüler, es reicht ganz
wenig, dann sollte es mindestens weniger knistern.
Das funktioniert übrigens auch bei Fleece.

Danke für den Tipp

Liebe Grüße
pauline