Wie isst man eine PAPAYA?

Könnt Ihr mir sagen wie man eine Papaya ißt??? Ich bin echt voll hilflos - hatte sowas noch nie!!! innen sind ja die Kerne, aber wenn man die wegschneidet, bleibt ja kein Fleisch mehr übrig!!! bitte um schnelle hilfe, sonst vergammelt alles *lach*

gruss enno

jetzt bin ich platt! Ganz normal! Kerne ausschneiden (wir machten kleine Schnitze, damit es sonst nicht zur Kiefernsperre kommt) wie bei einem Kürbis. Nicht zuviele essen, wenn jemand schwanger ist, denn sonst geht was schief!

Woher ich die Weisheit habe? Nun, die Papayas waren, neben anderen Früchten, für uns in Kenia „Grundnahrungsmittel“. Wobei ich dazu sagen muß, die in Europa angebotenen Früche sind meist klein und wenig geschmackvoll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi McFly :smile:

ich weiss nicht ob du wirklich Papaya meinst…also bei eine Papaya schneidet man keine Kerne raus, die sind klein und purzeln fast von selbst raus, man muß die nur mit Löffelchen vorsichtig rausschaben. Die Papayas, die man hier bekommt sind wirklich sehr klein, aber dass da gar nichts übrig bleibt…?
Also: wenn die Papaya reif genug ist (sollte ‚druckweich‘ sein und innen schöne orangene Farbe haben), dann kannst du die grad so mit Löffel rauslöffeln.
‚sabberlechz‘

Gruß,
Maja