Rucksack-Boden reparieren - Sprühkleber

Rucksackboden reparieren - Sprühkleber silikonartig gesucht.

Wer weiß was man da am besten dazu verwenden kann. Ich habe einen tollen Rucksack aber der Boden bekommt schon Löcher (normaler Rucksackboden halt).

Sprühkleber der etwas dickere, elastische Schichten produziert wär evtl. was. Sprühsilikon ist leider nicht wie richtiger Silikon, das ist fetfreies Schmiermittel…

Naja, bin mal auf eure Tipps gespannt…

Hi

Frag doch mal einen Schuster.

Gruß
Frank

Hallo Tobias
Die Reparatur eines durchgestossenen Rucksackbodens kann nur durch entsprechendes, gleichartiges Material erfolgen, das in der Folge verklebt und/oder vernäht wird.
Versuche doch, etwas von diesen LKW Planen zu bekommen und lass dir das von einem Schuster oder Sattler einnähen.
Wenn du es willst schmiert er vorher auch noch Kleber drauf.
Gruss
Rochus

Hallo, Gruß- und Nahmenloser,

Ich habe einige Erfahrung im Selbstbau von Packtaschen für mein Faltboot und in der Reparatur von Zelten.

Ich würde mir in einem Fachgeschäft für Segel und Yachtzubehör oder in einer Segelmacherei ein Stück Planenstoff besorgen, wie er für Segeltaschen benutzt wird. Daraus würde ich mir einen passenden Boden zuschneiden und diesen mit Bügelkleber, z.B.
http://www.kurzwarenland.de/epages/62192143.sf/de_DE…
von innen auf den alten Rucksackboden aufkleben und festbügeln.

Zum Schluss würde ich zumindestens an den Außenrändern die beiden Stoffe miteinander vernähen. Besser ist es, noch zusätzlich einige Nähte mit ca 3cm Abstand über den Stoff zu nähen, so dass ein Karomuster entsteht.

Ich habe für diesen Zweck immer eine normale Haushaltsnähmaschine mit 90er oder 100er Nadel und Knopflochgarn (Polyester) benutzt.

Gruß merimies