Türzargen reparieren

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:
Beim Möbelräumen sind in unserer Mietwohnung zwei Türzargen beschädigt worden, sprich es sind aus beiden Zargen zwei Stücke herausgebrochen. :frowning:

Kann man das irgendwie unauffällig flicken (mit Holzkitt oder so) ? Oder bleibt uns nichts anderes übrig als die Dinger zu bezahlen zu müssen ?

Gruß
Meike

Zum Reparieren kann ich nichts sagen. Aber falls Ihr die Dinger löhnen müßt, so was ist normalerweise ein Fall für eine Privathaftplichtversicherung.

Gruß abi

Zum Reparieren kann ich nichts sagen.
Aber falls Ihr die Dinger löhnen müßt, so
was ist normalerweise ein Fall für eine
Privathaftplichtversicherung.

In meinem Versicherungsvertrag sind Haftpflichtansprüche wegen Schäden an gemieteten Sachen ausgeschlossen. Zu finden in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung (Januar 1995 I. § 4.6a). (Aus einem Vertrag mit dem Deutschen Ring).
Pumuckl

Hi Meike,

wie sehen die Zargen denn aus, ich meine, sind sie lackiert oder natur (bzw. mit Klarlack gestrichen)?

Wenn sie lackiert sind sollte es kein Problem sein zu flicken. Allerdings sollte dann besser der Lack großflächig abgeschliffen werden, die Macken mit Holzkitt geflickt werden und dann neu lakieren. Wenn Natur oder Klarlack ist die Sache problematischer. Dann sieht man die Macke fast immer. Sprech in solch einem Fall mit dem Vermieter und versucht euchzu einigen.

Gandalf

Türzargen sind repariert :smile:
Hallo !

Dank der Hilfe von einigen Wer-Weiss-Was-Experten haben ich die Zargen problemlos hinbekommen.

Und zwar folgendermaßen:
Man nehme Holzpaste aus dem Baumarkt.
Das ist eine Masse die es in verschiedenen Holztönen gibt. Von der Konsistenz her ist diese Paste wie Spachtel.
Diese Masse gibt man auf die beschädigte Stelle. Glattstreichen, trocknenlassen, fertig. Evtl. muß man die Stelle noch abschleifen und streichen.

Gruß
Meike