Wischtechnik - schon mal gemacht?

hallo
ich möchte gerne meine wände mit der sogennannten wischtechnik -hoffentlich- verschönern. vielleicht hat jemand erfahrungen gemacht, die er mir ersparen mag oder irgendeinen trick. auch welche farben (zusammensetzung) am besten zu verwenden sind. ach ja, dunkel auf hell oder hell auf dunkel?
lieben dank
ajela

Eine normale Dispersion also wandfarbe kannst du nehmen
hell auf dunkel oder umgedreht ist egal da du ja einen grundton streichst oder rollst und dann einen anderen ton darüber wischst
eigendlich ist nur darauf zu achten das der zweite ton nicht zu sehr deckt oder zu dick eingestellt ist da sonst der wischefekt nicht rauskommt
Gruß Lippi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

schnell noch nen wichtigen Tip:

die Wischfarbe muß sehr dünnflüssig gehalten werden, sonst kannst du die stärke des Effektes nicht steuern, und dabei sehr wichtig ist auch, daß du nicht mit Wasser verdunnst, sondern mit Grundierung (flüssig und sieht aus wie verdünnte Milch). Damit kannst du dann richtig lasierend arbeiten. Mit Wasser läßt sich die normale Farbe nur sehr schlecht verdünnen.
Und dann schnapp dir nen alten Lappen, wring die nun sehr flüssige Farbe aus und los gehts!!!

Viel Erfolg
Michael

ich möchte gerne meine wände mit der
sogennannten wischtechnik -hoffentlich-
verschönern. vielleicht hat jemand
erfahrungen gemacht, die er mir ersparen
mag oder irgendeinen trick. auch welche
farben (zusammensetzung) am besten zu
verwenden sind. ach ja, dunkel auf hell
oder hell auf dunkel?
lieben dank
ajela

danke
werde demnächst loslegen und bin froh für die tips.
gruss, ajela