Haushalts'gründung'-Literatur?

Hallöchen!

Nachdem ich in absehbarer Zeit von „daheim“ ausziehen werde, sprich mit meinem Freunde zusammenziehe, stellt sich mir die Frage, was ich denn so alles brauche etc.
Ich habe mir vor einiger Zeit in der Bücherei ein buch ausgeliehen, scheins ein lehrbuch für hauswirtschaftslehre, in dem einige sehr interessante Dinge standen, zum beispiel, welche Überlegungen man anstellen muss, wenn man sich Töpfe kauft und so.
Kann mir jemand literatur oder pages empfehlen, wo ich solche Sachen nachlesen kann?
Vielen Dank schonmal!

Lou

Also eine recht preiswerte und qualitativ ganz gute Möglichkeit istes, sich einen Starterset von Ikea anzuschaffen. Läßt sich bei Bedarf ergänzen und erfüllt die Aufgaben die in einem „normalen“ Haushalt auftreten ganz gut.

Gandalf

Hallo Lou,

als Literatur kann ich „Das Haushaltungsbuch“ empfehlen, das zwar 44,- DM kostet, aber m.E. sehr vieles enthält, was für die Gründung und den Unterhalt eines eigenen Haushaltes notwendig ist. Zu finden im Netz unter www.manufactum.de und dort im Bücherkatalog.
Vor dreißig Jahren gab es solche Bücher bei der Trauung im Standesamt als Geschenk, aber soweit muß es ja nicht gleich gehen, oder
:wink:

Viel Spaß im neuen Abenteuer wünsche ich!

Bernd