Begehbarer Kleiderschrank

Hallo,
ich möchte mir einen begehbaren Kleiderschrank bauen, weiss jemand wo man Baupläne online findet? Oder hat jemand sowas schon mal gebaut? Und würde mir einen Plan zur Verfügung stellen?
Natürlich nicht unentgeltlich. Sollte aber komplett aus Holz sein.

Danke
Alex

ich möchte mir einen begehbaren Kleiderschrank bauen, weiss
jemand wo man Baupläne online findet? Oder hat jemand sowas
schon mal gebaut?..

Hallo Alex,
Ja, gabaut habe ich solche Dinger schon haufenweise (leicht uebertrieben - also etwa 5 oder 6). Hier in Frankreich nennen wir soetwas „Dressing“; Ich finde dieses Wort auch irgendwie kompakter als „begehbarer Kleiderschrank“ und werde es somit auch bei eventuellen Nachfragen verwenden :wink:
Also, ich kann mir kaum vorstellen, dass es zum Thema Dressing Onlineplaene gibt, denn so’n Ding ist doch recht individuell. Du wirst es kaum in die Mitte eines Zimmers stellen wollen und sogesehen kommt es stark auf die Abmessungen an, die Du dem Dressing geben moechtest oder darfst (- aufgrund raumlicher Beschraenktheit).

… Und würde mir einen Plan zur Verfügung
stellen?

Auch mit meinen Plaenen wirst Du nichts anfangen koennen denn was nuetzt Dir ein Plan eines 3x4m-Dressings, wenn Du nur 2,9 x 3,8m hast? Garnichts, das ist klar.
Ich will Dir gerne helfen, aber dafuer braeuchte ich viel mehr Informationen. Wenn Du magst, schick mir die vorgesehenen Abmessungen des Dressings und Deine Vorstellungen und Wuensche per Mail oder Fax oder Brief (siehe meine ViKa) und ich werde mich bemuehen, Dir einen Plan zu basteln.

Natürlich nicht unentgeltlich. Sollte aber komplett aus Holz
sein.

so’n Quatsch, wenn Du fuer sowas unbedingt bezahlen moechtest, suche Dir einen Innenarchitekten- Die nehmen dann aber richtig Geld :wink:

Gruss, Marcus